Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Altersjubilare > 80. Geburtstag von Frau Ilse Dahl

ARCHIV: Altersjubilare

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

80. Geburtstag von Frau Ilse Dahl

22.12.2017 – 11.01.2018

Frau Dahl feierte am 14. Dezember ihren 80. Geburtstag.

Geboren und Aufgewachsen ist sie in Freiburg dort arbeitete sie im Papiergroßhandel.

Beim Turniertanz in Freiberg lernte sie ihren Mann kennen.

Beruflich zog es sie dann nach Kornwestheim, hier kamen ihre 3 Kinder zur Welt, heute gehören noch 7 Enkelkinder zur Familie.

1966 kam Familie Dahl nach Ingersheim. Hier war Frau Dahl auch gleich aktiv beim Turnverein, im Kinderturnen, in der Schillerschule als Elternbeirat und später beim Akordeonverein.

Zu Martin Maiers Zeiten war sie auch im Ingersheimer Gemeinderat. Ihre Aktivitäten haben Frau Dahl fit gehalten, dazu trägt auch ihr wöchentlicher Besuch im Fitnessstudio bei.

Für die Gemeinde überbrachte Karl Seitz die Glückwünsche und wünschte für die Zukunft noch alles Gute vor allem Gesundheit.