Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 02.02.2018 – 09.02.2018

Spielbericht KW 05/2018

Herren

Bezirksliga 1

TV Möglingen 1 – TTV Ingersheim 1     5 : 9 

Ein ganz wichtiger Sieg gelang am letzten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten Möglingen.

Zu Beginn des Spieles sah es aber alles andere als positiv aus, weil man sehr schnell mit 1:4 im Rückstand lag. Das lag einmal daran, dass sich im Doppel nur Andreas Hauer / Martin Grimm erfolgreich durchsetzen konnten. Olaf Weitzel / Udo Denecke fanden nie zur Normalform und verloren unerwartet im fünften Satz. Günter Hanauska / Bernd Seyfang spielten stark, schafften es aber nicht im alles entscheidenden Satz einen 9:5 Vorsprung nach Hause zu bringen. Nachdem dann auch noch im Einzel Andreas und Olaf den Gegnern zum Sieg gratulieren mussten waren die Zweifel an einem guten Abschneiden berechtigt.

Doch dann kam die Wende! Bis auf ein Einzel wurden alle Spiele von den Ingersheimern gewonnen. In 3 Einzeln ging es in den fünften Satz, doch mit viel Nervenstärke konnte man sich immer durchsetzen.  

Das Selbstvertrauen und gute Gefühl war wieder da. Nach tollen Erfolgen von Udo (2), Martin, Günter (2), Bernd, Andreas und Olaf war der Sieg unter Dach und Fach.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt