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Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

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Blasorchester Ingersheim e.V. | 30.01.2018 – 13.02.2018

Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V.

Die ordentliche Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V. fand am Freitag, den 19.01.2018 im Probelokal (Galerie) der SKV-Halle in Großingersheim statt.

 

Mit Beginn der Versammlung um 20.03 Uhr wurden zunächst die insgesamt 37 Anwesenden vom 1. Vorsitzenden Steffen Seitz begrüßt. Das Blasorchester Ingersheim musste sich im Jahr 2017 von keinem Mitglied verabschieden. Die Versammlung erhob sich dennoch zum stillen Gedenken an alle seit Vereinsgründung verstorbenen Mitgliedern von ihren Plätzen.  Rechtzeitig und ordnungsgemäß wurde die Tagesordnung bekannt gegeben. Es sind keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen. Somit wurde die Versammlung mit dem nochmaligen Verlesen der Tagesordnung eröffnet.

 

Die Protokollantin Elisabeth Hartwig eröffnete den Tagesordnungspunkt 1 (Berichte) mit dem Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung 2017 in verkürzter Form. Danach folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Steffen Seitz und der Geschäftsbereichsleiter Boris Haug, stellvertretend für Ivonne Nickel (Musikorganisation), Carina Krüger (Musikjugend), Ralf Kaltenbrunn (Finanzen), Marc Rettstatt (Wirtschaftsbetrieb), Carima Seeger (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Daniela Brenner für das Bläserklassengremium. Anschließend berichtete Katrin Enderle stellvertretend für die beiden Kassenprüfer (Katrin Enderle, Klaus Feiss) über die Kassenprüfung und bestätigte eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung des Geschäftsbereichsleiters Finanzen und anschließend der gesamten Vorstandschaft wurde daraufhin beantragt. Sie wurde von der Versammlung jeweils einstimmig erteilt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 (Neuwahlen) haben die 34 Wahlberechtigten wie folgt abgestimmt:

 

Leiter der Geschäftsbereiche (für 2 Jahre):

Musikorganisation: Ivonne Nickel

Musikjugend: Nadine Happold

 

Stellvertreter (Stv., für 2 Jahre) und weitere Mitglieder der Geschäftsbereiche (für 1 Jahr):

Musikorganisation: Boris Haug - Stv., Bernd Stammer, Tina Seitz, Philip Seyfang, Jana Seitz, Jürgen Würth

Finanzen: Stefanie Oppel - Stv., Andreas Vogel

Wirtschaftsbetrieb: Albrecht Spahlinger - Stv., Uschi Merlau, Dorothee Bender

Jugend: Bente Schulz und Julia Ehmann - Stv. für 1 Jahr, Tobias Haueise, Katharina Brenner, Janika Kieser, Verena Borcherdt, Emily Buck

Öffentlichkeitsarbeit: Elisabeth Hartwig - Stv., Katrin Enderle, Sabrina Hurst

 

SKV-Delegierte:

Steffen Seitz, Armin Brenner, Ivonne Nickel, Ralf Kaltenbrunn, Marc Rettstatt, Nadine Happold, Carima Seeger

 

Kassenprüfer:

Klaus Feiss und Katrin Enderle (für 1 Jahr)

 

Bestätigung der Jugendsprecher:

1. Jugendsprecherin: Katharina Brenner, stellv. Jugendsprecherin: Emily Buck

 

Beim Punkt Neuwahlen wurde auch der ausgeschiedenen Leiterin des Geschäftsbereichs Musikjugend Carina Krüger für ihre vergangene sehr gute Jugendarbeit gedankt.

 

Als nächstes wurde unter dem Tagesordnungspunkt 3 die Aufstellung des Jahresprogramms 2018 bekannt gegeben. Folgende wesentliche Termine ergeben sich dabei:

 

Freitag, 09.02.2018: Rock-Fasching in der SKV-Halle

Samstag, 10.02.2018: Fasching in der SKV-Halle

Donnerstag, 10.05.2018: Frühlingsfest auf dem Hindenburgplatz

Freitag, 13.07.2018: Serenadenkonzert (oberer Schulhof oder SKV-Halle)

Sonntag, 21.10.2018: Kirbe / Familienherbstfest in der SKV-Halle

Samstag, 01.12.2018: Familienabend in der SKV-Halle

 

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt 4 (Verschiedenes) wurden unterschiedliche Themen angesprochen.

 

Die Versammlung konnte um 22.40 Uhr geschlossen werden.

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