Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 06.02.2018 – 17.02.2018

Derbynuss erfolgreich geknackt

SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental-TSV Kleiningersheim  0:3

Spiele gegen die SG Kleinsachsenheim/Freudental waren in der Vergangenheit schon immer spannungsgeladen. So auch dieses Mal, als die Herrenmannschaft am vergangenen Samstag nach Freudental fuhr.

Erster gegen Zweiter, ein absolutes Derby, und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Keiner hatte etwas zu verschenken. Unsere Jungs gaben Gas und starteten bereits zu Beginn des 1. Satzes druckvoll und hatten immer zwei Punkte Vorsprung. Wie erwartet heiß umkämpft wurde die Punkte hin und her geschoben. Ein kleiner Einbruch beim TSV ließ die Gegner auf ein 8:8 herankommen. Die mitgereisten Fans feuerten die Jungs aus diesem Tief lautstark heraus und souverän arbeiteten sie unermüdlich weiter und belohnten sich mit dem Satzsieg von 25:19.

In der Pause gab Spielertrainer Robin Stumpf einige zusätzliche taktische Anweisungen, ansonsten passte alles.

Im 2. Satz glänzte Martin Traub durch einige super Aufschläge und brachte die Gegner um eine sichere Annahme. Denis ließ sich spontan hinreißen, dieses mit: „Man schon wieder so eine g…. Möhre!“, zu kommentieren.

Nach einer Vorlage von 5:2 passierten einige individuelle Fehler und brachte die Mannschaft aus ihrem Spielfluss. Ein cleverer Spielerwechsel holte die Herren wieder auf die Spur zurück. Verschenkte Punkte bei den Aufschlägen ließ die Gegner immer wieder herankommen, doch dafür klappten Annahme, Zuspiel und Angriff vorzüglich. Mit einer Angriffsgranate von Dominik Schön ging auch dieser Satz mit 25:20 an den TSV.

Im 3. Satz rannten die Kleiningersheimer erstmal einem 0:3 Rückstand hinterher. Doch aufgeben war zu keiner Zeit ein Thema. Hatte mal einer der Jungs einen Hänger munterte Denis ihn auf: „Lass krachen Amigo!“ Die Spielfreude war deutlich sichtbar und besonders Linus und Dominik belohnten sich und die Zuschauer mit wahren Feuerwerksraketenangriffen. Entweder explodierten diese auf dem Feld oder verfingen sich im gegnerischen Block. Als es nochmal richtig eng wurde bestärkte Robin seine Mannschaft  mit einer kurzen Ansage: „ Jungs, macht genauso konzentriert weiter, so passt alles.“ Und Denis ließ sich erneut zum Kommentar: „Ruhe bewahren, Kopf hoch, sonst rutscht die Krone auf die Nase“, hinreißen. Der Satz entwickelte sich zu einer richtig engen Kiste, aber auch dieses Mal beendete Dominik Schön den Satz mit einer Granate zum 25:23 Endstand.

So konnte die Derbynuss geknackt und die Tabellenspitze mit einem deutlichen 3:0 verteidigt werden.

Es spielten: D. Arndt, G. Bozaj, L. Gottschick, J. Gottwald, C. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, Ph. Willmer

Spielertrainer: Robin Stumpf

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt