Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 20.02.2018 – 27.02.2018

Abteilungsversammlung 2018

 

Wir möchten nochmals alle Mitglieder ganz herzlich zu unserer Abteilungsversammlung einladen. Sie findet am kommenden Montag, 26. Februar um 20.00 Uhr in der Gaststätte Linde in Kleiningersheim statt.

 

Vorschau

 

Am kommenden Sonntag, 25.2.18 sind beide Mixedmannschaften Freizeit 1 und 2 Gastgeber in der Sporthalle Fischerwörth bei ihren letzten Heimspielen der Saison 2017/18.

 

Freizeit 1

Spielbeginn: 10.00 Uhr

Spielgegner: SV Iptingen und TSV Enzweihingen 1

 

Freizeit 2

Spielbeginn: 14.00 Uhr

Spielgegner: BSG Bosch Volleyball Si und SpVgg Besigheim

 

 

Locker, flockig, erfolgreich

 

TSV Kleiningersheim   -   TV Hausen 2       3:0

 

Startete unsere Herrenmannschaft beim letzten Heimspieltag am vergangenen Sonntag zwar erst mit einigen Aufschlagschwächen und verschenkte Punkte, war doch der 1. Satz insgesamt ein lockerer 25:11 Sieg. Gute Stimmung herrschte auf dem Spielfeld, doch die Konzentration blieb immer vorhanden. In der Wechselpause gab es für Spielertrainer Robin Stumpf nur Feinheiten zu korrigieren, wie die Ansage, beim Block später zu springen. Ansonsten galt für die Jungs ihr Schlachtruf: „Hauptsach hart!“

Diesen setzten sie auch im 2. Satz aktiv ein. Martin glänzte mit einer fußballerischen Einlage und rettete den Ball spektakulär vor der Bodenberührung. Die Gegner kamen nie richtig ins Spiel und machten viele Aufschlagfehler. Die Punkte für den TSV wurden mit: „1m, 2m, 100m aus“, dankend begrüßt. Kleine Schwächen gab es nur in der Annahme. Eine deutliche Ansage gab es deshalb in der gegnerischen Auszeit an die Jungs :“ Ihr habt eure Anfangsschlafphase überwunden, jetzt geht es weiter!“  Dies wurde prompt umgesetzt und nach einigen hammerharten Angriffsbällen von Dominik und Philipp ging auch der 2.Satz mit 25:12 an Ingersheim. 

Im 3. Satz ein ähnliches Bild, die Gegner harmlos und mit vielen eigenen Fehlern. Schöne Lobs kurz hinter den gegnerischen Block, Longlinebälle auf die 1, alles wurde probiert und erfolgreich umgesetzt. Viele Punkte wurden mit: „Bäm,bäm,bäm!“ bejubelt und so ging auch dieser Satz locker, flockig mit 25:17 an die TSVler.

Die Mannschaft konnte ihr Wechselkontingent voll ausschöpfen und alle Spieler kamen zu ihren Spielzeiten.

Es spielten: G. Bozaj, J. Gottwald, C. Laiß, L. Merlau, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer

Spielertrainer: Robin Stumpf

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt