Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: TSV Abt. Volleyball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht Abteilungsversammlung

01.03.2018 – 11.03.2018

 

Am Montag, den 26.02.2018 fand unsere diesjährige Jahresversammlung statt. Abteilungsleiter Jochen Merlau konnte außergewöhnlich viele Mitglieder begrüßen.

Danach gab er einen Rückblick auf unsere Aktivitäten und Arbeitseinsätze im Jahr 2017: Traditionell die Skiausfahrt, Freizeitturnier, Maihocketse, Kultur im Schloss und das Aktiventurnier.

Kassier Artur Willmer berichtete von einer stabiler Kassenlage. Unsere Abteilung umfasst derzeit 149 Mitglieder, davon sind 25 Jugendliche. 

Bericht Sportwart (i.V. Jochen Merlau)

Herren: Stehen gerade auf dem 2.Platz der A-Klasse Nord und nehmen an den Relegationsspielen zur Bezirksliga teil. Im Bezirkspokal haben sie die 6. Runde erreicht und warten auf den nächsten Gegner.

Freizeit 1: 6. Platz in der D-Klasse Nord

Freizeit 2: 5. Platz in der C-Klasse Nord 

Bericht Jugendwart Uwe Engelhardt

Im Moment trainiert Dominik Schön eine männliche (13-18 Jahre) und Uwe Engelhardt eine weibliche ( 11-13 Jahre) Jugendmannschaft. Der Zulauf hat in den letzten Wochen zugenommen. Allerdings klafft der Leistungsstand weit auseinander. Hier wird Robin Stumpf zukünftig unterstützend tätig sein. Im Moment nehmen keine Mannschaften am Spielbetrieb teil. 

Arbeitseinsätze

Im vergangenen Jahr benötigten wir wieder viele helfende Hände. Nicole Engelhardt berichtete von 82 Arbeitsschichten und 410 Arbeitsstunden.

 

Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandsgremiums übernahm Martin Schwarz die Leitung der anstehenden Wahlen. 

Wahlen Führungsriege

Stellvertr. Abteilungsleiterin: Kerstin Müller

Kassiererin: Andrea Nowakowski-Sauer (für Artur Willmer)

Schriftführerin: Tanja Schneider

Sportwart: Hans Wawatschek

Jugendwart: Uwe Engelhardt

Pressewart: Birgit Härterich 

Erweiterter Ausschuss

Beisitzer Herren: Robin Stumpf

Beisitzerin Damen: Margit Merlau

Beisitzerin Freizeit 1: Anja Tost (für Barbara Moosmann-Röck)

Beisitzer Freizeit 2: Jochen Wypior

Organisation Arbeitslisten: Nicole Engelhardt

Organisation Kultur im Schloss: Birgit Härterich und Andrea Nowakowski-Sauer

 

Für das Amt des Abteilungsleiters fühlte sich leider niemand berufen. Aus diesem Grund beauftragte Martin Schwarz, in seiner Funktion als 1.Vorstand des Hauptvereins, Jochen Merlau als seitherigen Amtsinhaber, dieses kommissarisch noch ein Jahr zu übernehmen. Wir hoffen, dass bis nächstes Jahr ein neuer Abteilungsleiter_in gefunden wird.

 

Im Anschluss verabschiedeten sich die Volleyballer_innen mit großem Applaus von drei langjährigen Mitgliedern des Ausschusses und bedankten sich mit einer kleinen Anerkennung:

Artur Willmer für 30 Jahre als Kassier, Barbara Moosmann-Röck für 24 Jahre Beisitzerin aus dem Freizeitbereich ( Organisation Bewirtung bei unseren Turnieren) und Jochen Merlau, der 16 Jahre als Abteilungsleiter die Geschicke unserer Volleyballabteilung gelenkt und geleitet hat.

 

 

Von links: Abteilungsleiter Jochen Merlau, Beisitzerin Barbara Moosmann-Röck und Kassier Artur Willmer

 

Ausblick Aktivitäten 2018

Im Mai findet wieder unser Freizeit-/ im September das Aktiventurnier statt. Auf große Fahrt begibt sich die Volleyballabteilung bei ihrem Familienausflug im Juni in die fränkische Schweiz.

Zum Abschluss des Abends bedankte sich Jochen Merlau bei allen Mitgliedern und seinem gesamten Ausschuss für die Unterstützung, Arbeitseinsätze und den tollen Gemeinschaftssinn.