Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Evangelische Kirche Großingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Dank und Abschied 10/18

07.03.2018 – 21.03.2018

Was für ein wunderschöner Gottesdienst und ein fröhliches und bewegendes Fest!!! Miteinander haben wir ein wahres Finale zum Abschluss meiner mehr als 36 Jahre Dienst in und unseren Abschied als Familie von Großingersheim gefeiert. Es war herrlich!

Mitgestaltet vom erweiterten Kirchenchor und einem Orchester mit Musikerinnen und Musikern aus vielen Jahren feierten wir nach Monaten zum ersten Mal wieder einen Gottesdienst in der frisch renovierten, geradezu strahlenden Martinskirche. Ganz herzlichen Dank an alle, die zu diesem Gottesdienst beigetragen haben!

Mit einem bunten und beeindruckenden Fest ging es im Gemeindehaus weiter, wobei viele Weggefährtinnen und Weggefährten der vergangenen Jahrzehnte zu Wort kamen und viele Erinnerungen aufgefrischt wurden. Es ging immer auch darum, mit Dankbarkeit das zu feiern, was Gott uns an Gemeinschaft und Segen geschenkt hat und schenkt.

Unsere ganze Familie möchte sich überaus herzlich bedanken für dieses Fest, zu dem so viele beigetragen haben. Wir wollen danken für alle Zeichen der Freundschaft und der Verbundenheit, für alle Geschenke und guten Wünsche, die uns auf den weiteren Weg begleiten werden.

Wir gehen zum einem mit Wehmut, vor allem aber mit Dankbarkeit den Menschen von Ingersheim und Gott gegenüber, dessen Segen wir in diesen Jahren in dieser Gemeinde erfahren durften.

Wie allseits bekannt führt unser Weg uns nach Berlin, wo ein neuer Lebensabschnitt auf uns wartet. Den Christinnen und Christen in Ingersheim wünschen wir einen guten Fortgang der Gemeindearbeit und die baldige Wiederbesetzung der Pfarrstelle Großingersheim.

Gott befohlen!

Michael Harr und Dorothea Ziesenhenne-Harr