Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 20.03.2018 – 25.03.2018

Ergebnisse und Bericht KW 12/2018

Mixedmannschaften

Am vergangenen Sonntag, 18.3.18 war die Freizeit 1 an ihrem letzten Saisonspieltag in Eberdingen zu Gast. Leider blieb ihnen bei beiden Spielen der Erfolg vergönnt. So schließen sie die Runde in der D-Klasse Nord auf dem 7. Tabellenplatz ab.

Ergebnisse

TSV Asperg HAKUNA MATATA   -   TSV Kleiningersheim 1    2:0

Ebiweihingen   -   TSV Kleiningersheim 1   2:1

 

Freizeit 2

TSF Ditzingen Block+Ade   -   TSV Kleiningersheim 2      0:2

TV Markgröningen 2   -   TSV Kleiningersheim 2   2:0      

 

Durchwachsener Spieltag

Ebenfalls am Sonntag war die Freizeit 2 in Hirschlanden unterwegs. Zu Beginn des 1. Satzes, gegen die TSF Ditzingen Block+Ade, kamen die Gegner besser ins Spiel. Die Annahme war zu ungenau und führte zum 6:4 Rückstand. Allerdings waren unsere TSV-ler_innen gleich hellwach im Abwehrbereich. Dies überraschte die TSF und brachte sie ins Schwimmen. So drehte sich der Spielstand auf 5:7. Die effektiveren Angriffe waren auf Seiten der Ditzinger und so schob sich die Punkteverteilung lange hin und her. Unsere Mädels und Jungs kamen besser ins Spiel und Kathy feuerte ihr Team mit: „Viele, schöne, Punkte!“, immer wieder lautstark an. Kleine Abspracheprobleme griffen jedoch nicht in die Erfolgsspur ein und der Satz ging mit 25:20 an Kleiningersheim.

In der Wechselpause gab es dann deutliche Worte: „Wenn wir uns konzentrieren und richtig Gas geben, klappt es doch super.“ Diese Ansage nahm man mit in den 2. Satz und es wirkte. 10:4 legte die TSV-Truppe vor. Nur wenige Leichtsinnsfehler bremsten den erfolgreichen Spielfluss. Das saubere Zuspiel zu einschlagenden Angriffsbällen zwang die Gegner zu Fehlern. Der Satz wurde deutlich mit 25:14  gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenersten TV Markgröningen 2. Hier spielte man in beiden Sätzen lange recht gut mit. Allerdings die Punkte verbuchte der Gegner und gewann den 1. Satz 25:16. Im 2. Satz wurde nochmal alles versucht und dieser ging um einiges knapper mit 25:21 leider ebenfalls an den TV Markgröningen. So schließen unsere Mädels und Jungs die Saison 2017/18 in der C-Klasse Nord auf einem ordentlichen 5. Platz ab.

 

Es spielten: V. Esau,  A. Frey, K. Feederle, T. Körner-Merlau, J. Merlau, F. Wagner, Ch. Wolf und J. Wypior

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt