Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 23.03.2018 – 30.03.2018

Spielberichte KW 12/2018

Herren

Bezirksliga 1

TSG Steinheim 2 – TTV Ingersheim 1     6 : 9 

Mit diesem vielumjubelten Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des Drittletzten Hochdorf-Enz hat man das Ziel Klassenerhalt geschafft.

Im Doppel konnten sich nur Andreas Hauer / Martin Grimm erfolgreich durchsetzen konnten. Olaf Weitzel / Udo Denecke verloren unglücklich im fünften Satz und Günter Hanauska / Bernd Seyfang fanden nie zu ihrer Normalform.

Dafür lief es im Einzel wesentlich besser. Im vorderen Paarkreuz gewannen Olaf und Andreas jeweils ein Einzel. Andreas nach einer bemerkenswerten Leistung gegen Peter Wildermuth, einen der besten Spieler in dieser Klasse. In der Mitte spielten Udo und Martin solide und mit aller Routine. Martin gewann beide Einzel, Udo holte einen Punkt. Aber auch das hintere Paarkreuz lieferte einen sehr wichtigen Beitrag zum Gesamterfolg durch zwei sehr knappe Siege von Günter und einem Punkt von Bernd.

 

Kreisliga A2

TTV Ingersheim 2 – TV Mundelsheim     5 : 9

In den Doppeln gelang lediglich Patrick Himmelsbach/Volker Metsch ein Sieg. Patrick Dochtermann/Hans Schebitz verloren klar und Gerhard Leibbrandt/Georg Hopfensitz verloren in 4 engen Sätzen. Im vorderen Paarkreuz gelang Patrick Dochtermann ein Erfolg. Patrick Himmelsbach hatte trotz großem kämpferischem Einsatz zweimal das Nachsehen. Im mittleren Paarkreuz verlor Volker beide Spiele mit viel Pech. Hans gewann ein Spiel. Das zweite ging kampflos an ihn, da sein Gegner nicht mehr antreten konnte. Im hinteren Paarkreuz gewann Gerhard einmal, Georg ging leer aus.

 

Kreisklasse 2

TTV Ingersheim 3 – TV Großbottwar 6     1 : 6

TSV Affalterbach 09 – TTV Ingersheim 3    6 : 1

An den letzten beiden Spieltagen gab es für die Spieler aus Ingersheim leider nichts Zählbares. Beide Spiele gingen recht klar verloren. Den Ehrenpunkt gegen Großbottwar machten Georg Hopfensitz und Albert Noha im Doppel und gegen Affalterbach Albert Noha im Einzel.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt