Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 01.03.2018 – 30.04.2018

4 Tage Harz mit dem OGV vom 05.-08.Juli 2018

Der diesjährige 4-Tagesausflug führt den OGV vom 05.07.-08.07.2018 in den Harz. Auf dem Programm stehen am Anreisetag eine Stadtbesichtigung in der Kaiserstadt Goslar. Anschließend geht es nach Wernigerode mit seinem aufwendig sanierten historischen Stadtkern. Hier sind wir im 4-Sterne Harzer Kultur- und Kongresshotel. Der Tag klingt im Hotel mit einem kalt-warmen Dinner Buffet aus.

Am Freitag fahren wir mit der Schmalspurbahn auf den Brocken. Am Gipfel haben wir genügend Zeit die Aussicht und Landschaft zu genießen. Zurück geht es mit der Brockenbahn bis „Drei Annen Hohne“ von dort bringt uns der Bus zurück nach Wernigerode. Hier erwartet uns eine 1 ½ Stündige Stadtführung. Anschließend gibt es Abendessen im Hotel. Der Abend steht zur freien Verfügung.  Am Samstag geht es zur UNESCO Welterbe Stadt Quedlinburg. Nachmittags führt das Programm weiter nach Thale und Auffahrt zum Hexentanzplatz und Hexentanz-Palast mit herrlichem Blick ins Bodetal und mehrerer Harzer-Berggipfeln. Nach dem Abendessen machen uns die Harzer Brockenhexen ihre Aufwartung.

Am Sonntag freuen wir uns auf Kassel mit einer Führung durch den Bergpark – Wilhelmshöhe, hier wird uns die Geschichte des Parks und der botanische Garten nahegebracht. Anschließend fahren wir zurück nach Ingersheim.

Preis pro Person im Doppelzimmer 400 €, Einzelzimmerzuschlag 45 €. Im Reisepreis enthalten sind die Busfahrt, Halbpension im Hotel, sämtliche Führungen und Eintrittsgelder, sowie die Brockenbahnfahrt und Auftritt der Brockenhexen. Anmeldeschluss ist der 30. April 2018. Als Anmeldung gilt die Überweisung/Einzahlung des Reisepreises auf das Konto: OGV Großingersheim, Stichwort „Ausflug“, IBAN DE93 6049 1430 0070 4050 18, BIC GENODES1VBB. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eigenständig abzuschließen.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt