Icon Navi

Landfrauenverein Kleiningersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landfrauenverein Kleiningersheim | 20.03.2018 – 11.04.2018

Notfall-Seelsorge

Am Mittwoch, 11.4.2018 um 14.30 Uhr im Vereinsheim Schönblick.

Für alle möglichen Notfälle haben wir schnelle Hilfe:
Wenn es brennt, rufen wir die Feuerwehr, wenn Chaos herrscht oder droht, die Polizei oder das Technische Hilfswerk, wenn das Leben in Gefahr ist, rufen wir den Rettungsdienst. In diesen Bereichen wurden in den letzten Jahrzehnten ungeheure Fortschritte erzielt. Immer öfters jedoch stellt sich die Frage, was machen wir wenn die Seele lichterloh brennt? Wenn im Inneren das Chaos herrscht? Wenn unser ganzes Leben auf einmal zerstört scheint? Wenn von jetzt auf nachher nichts mehr so ist wie zuvor? Wer ist da, wenn die Helfer selbst Hilfe brauchen? Die Notfallseelsorge bietet erste Hilfe für die Seele: Retten, Löschen, Bergen, Schützen auf einer anderen Ebene.
Herr Pfarrer Ulrich Gratz, Oberriexingen, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg, wird über diese wichtige, aber auch schwere Arbeit berichten.

Gäste sind herzlich willkommen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt