Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 02.04.2018 – 08.04.2018

Pokalkrimi am Abend

Am Mittwoch den 28.3.18 stand die Herrenmannschaft, in dieser Saison zum dritten Mal, der Spielgemeinschaft Kleinsachsenheim/Freudental gegenüber. In heimischer Fischerwörthhalle im Rahmen des Bezirkspokals war auch hier ein erneuter Sieg als Zielvorgabe, den sich unsere Jungs gesetzt hatten.

Gleich im 1.Satz lag man leicht in Führung und profitierte zusätzlich von einigen Aufschlagfehlern der Gegner. Mal war es eine Angriffsgranate von Schön, mal ein gefühlvoller Lob von Gottwald, der den Punktestand für den TSV hochschraubte.

Traub setzte den Schlusspunkt mit zwei raffinierten Aufschlägen und man ging

mit 25:17 in die Wechselpause.

Der 2.Satz startete ausgeglichen und die Punkte schoben sich hin und her. Die TSV-ler behielten aber die Oberhand profitierten allerdings auch wieder von den gegnerischen Aufschlagfehlern. Beim Spielstand von 12:12 schlichen sich beim TSV individuelle Fehler ein und trotz harter Gegenwehr entschieden die Gegner den Satz mit 25:23 für sich.

Im 3. Satz kam die SG besser ins Spiel und lag immer mit einigen Punkten vorne. Es wurde konzentriert weiter gekämpft, doch mit Gewalt und Brechstange gab es kein Durchkommen. So ging der Satz mit 17:25 ebenfalls an die Gegner.

Der 4. Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der Siegeswille beider Teams ließ sich deutlich spüren. Lautstarke Unterstützung gab es für beide Mannschaften von den zahlreichen Zuschauern. Unsere Jungs waren hochmotiviert und konzentriert bis in die Haarspitzen. Mit variablem Zuspiel und cleveren Angriffsaktionen holten sie Punkt für Punkt. Die wieder gefundene Spielfreude setzten sie in eine erfolgreiche Punktejagd um. So ging der Satz, nach einem Betonblock von Arndt beim Satzball, verdient mit 25:17 an Kleiningersheim.

Nun war zur Spielentscheidung der Tie-break nötig. Hier behielten die TSV-ler immer einen hauchdünnen Vorsprung. Diese Punktführung gaben sie nicht mehr her, sondern bauten sie aus zum Endstand und Spielgewinn von 15:12.

Der Pokalkrimi fand ein erfolgreiches Ende. Aller guten Dinge sind halt drei!

Somit stehen unsere Herren als eine von vier Mannschaften in der 7. Runde des Bezirkspokals (zusammen mit der TSG Heilbronn und dem SSV Geißelhardt 1 und 2) der Saison 2017/18 fest.

(Ausführlicher Bericht auf unserer Vereinshomepage)

Es spielten: D. Arndt, A. Atay, G. Bozaj, J. Gottwald, L. Merlau, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub und F. Willmer

Spielertrainer: Robin Stumpf

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt