Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 03.04.2018 – 18.04.2018

Osterbacken und Basteln

Am Sonntag vor Ostern, dem 25. März, trafen sich ca. 20 Kinder des Akkordeonvereins und der Akkordeon-AG sowie einige neue Schülerinnen und Schüler um 14:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, um gemeinsam Osterhasen zu backen und Eier zu bemalen. Egal ob mit Wasserfarben, Perlen, Wachsmalstiften oder mit Glitzersteinen, konnte jeder seine Eier auf eigene Art und Weise bemalen. Manche Kinder bastelten sogar eine Raupe die mit Kresse eingesät wurde. Während die eine Gruppe bastelte, backte die andere Gruppe unzählige Ausstecherle mit bunten Verzierungen. In den Pausen wurde draußen bei herrlichem Sonnenschein gespielt und sich ausgiebig bewegt. Gegen 17:30 Uhr verabschiedeten wir uns von allen und räumten gemeinsam auf. Stolz konnte jeder seine gebackenen und gebastelten Schätze mit nach Hause nehmen.

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder Sonja Weissinger, die Unmengen an Teig gemacht hat und alles für die Backstation vorbereitet und durchgeführt hat. Danke auch an euch Kinder, ohne euch wäre der Mittag nicht halb so schön gewesen. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt