Icon Navi

Senioren (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Senioren | 11.04.2018 – 19.04.2018

ALWIN am 19. April 2018

Der Arbeitskreis ALWIN und die Evangelische Kirchengemeinde Großingersheim ladet herzlich ein zur Veranstaltung am

Donnerstag, den 19. April 2018 um 19.00 Uhr

im Ev. Gemeindehaus, Richard-Stein-Str. 9

Martin Staiger: Der Mythos von der demographischen Katastrophe und andere Erzählungen. Eine Märchenstunde zum Thema Rente

In einer immer wohlhabender werdenden Gesellschaft mit stetigem Produktivitätswachstum wäre eine gute Altersversorgung für alle Rentnerinnen und Rentner heute und in Zukunft problemlos bezahlbar. Es gibt jedoch mächtige Interessen, insbesondere aus der Versicherungsbranche und aus Teilen des Arbeitgeberlagers, die uns seit Jahren weismachen, dass wir wegen der demographischen Entwicklung auf eine Katastrophe zulaufen, die nur durch mehr private Vorsorge abzuwenden ist. Diese und andere Mythen, die sich rund um das Thema Rente ranken, werden an diesem Abend erzählt, und mit einem realistischeren Blick konfrontiert.

Der Referent Martin Staiger ist evangelischer Theologe und Sozialarbeiter. Er ist als Publizist sowie  in der Fort- und Weiterbildung tätig und ist ein ausgewiesener Rentenexperte. Er hat zahlreiche Artikel zum Thema Rente geschrieben und ist Autor des im Publik- Forum- Verlag erschienenen Buches „Rettet die Rente. Wie sie ruiniert wurde und wie sie wieder sicher wird."

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt