Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 17.04.2018 – 22.04.2018

Herzlich willkommen in der Bezirksliga!

Spannungsgeladen war die Stimmung als die Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag, 15.4.18 in der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga, fightete.

Der voll besetzten Zuschauertribüne wurden an diesem Tag ein wahrer Augenschmaus geboten.

Hochmotiviert betraten unsere Jungs das Spielfeld gegen den Renninger SC, Drittletzter der Bezirksliga.. 

Im 1. Satz behielt der TSV immer mit 3 Punkten die Nase vorne. Besonders Stumpf und Schön glänzten oft mit tollen Angriffsschlägen und auch Traub machte den Gegnern mit seinen unberechenbaren Aufschlägen das Leben schwer.

Es gab tatsächlich nur kurze Unsicherheiten in der Annahme. Dafür machte der Mittelblock immer wieder die Angriffe der Renninger zunichte. So ging der Satz verdient mit 25:16 an Ingersheim.

Der 2. Satz startete sehr ausgeglichen. Die Gegner hatten ihr Näschen immer ein klein wenig vorne. Doch verlässlich glichen Arndt, Stumpf und Schön mit einigen Angriffsgranaten immer wieder aus. Auch der Betonblock in der Mitte war erfolgreich zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. Eine leichte Nervosität war deutlich spürbar, dies zeigte sich an einigen Aufschlagfehlern. Stumpf wechselte beim Spielstand von 24:24 und brachte Gottschick ins Spiel. Ein cleverer Schachzug, denn er holte prompt beide Punkte und mit 26:24 auch den 2. Satz für die TSV-Mannen.

Nun ging es in den 3. Satz, die Stimmung war super und es passierten nur wenig Fehler. Dafür blieb man konzentriert und ließ die Gegner erst gar nicht richtig ins Spiel kommen. Deutlich und hochverdient ging auch dieser Satz mit 25:14 an Kleiningersheim. Der Aufstieg war perfekt, Hochachtung Jungs eine tolle Meisterrunde gespielt und nun tretet ihr in der neuen Saison 2018/19 in der Bezirksliga an!!!!

Das Spiel wurde von H. Wawatschek und A. Nowakowski-Sauer mit Ruhe und Souveränität geleitet.

(Ausführlicher Bericht auf der Vereinshomepage) 

 

Es spielten: D. Arndt, A. Atay, L. Gottschick, J. Gottwald, J. und L. Merlau, Ch. Laiss, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph.  Willmer

Spielertrainer: Robin Stumpf

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt