Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 27.04.2018 – 04.05.2018

Spielberichte KW 17/2018

Herren

Kreisliga A2

Winzerhausen 2 - Ingersheim 2    9 : 1

Bei herrlichem Sommerwetter fuhren am Sonntagmorgen Patrick Dochtermann, Patrick Himmelsbach, Hans Schebitz, Volker Metsch, Georg Hopfensitz und Alexander Seyfang zum Saisonabschluss nach Winzerhausen.

Die Winzerhäuser mussten unbedingt siegreich sein, um dem Abstieg in die Kreisklasse zu entgehen. Dementsprechend legten sich die Gastgeber ins Zeug. Bevor die etwas verschlafen wirkenden Ingersheimer

zu sich kamen war der „Fisch bereits geputzt“. Sehr knappe Niederlagen mussten dabei das Doppel Patrick Himmelsbach / Volker Metsch und Volker Metsch in seinem Einzel hinnehmen. Den „Ehrenpunkt“ erzielte Hans Schebitz.

 

Marbach-Rielingshausen 3 - Ingersheim  3     2 : 6

Im letzten Spiel der Saison mussten Albert Noha, Georg Hopfensitz, Alex Seyfang und Soeren Frantzius beim Tabellendritten Marbach-Rielingshausen antreten. Auf dem Papier war das eine klare Sache für Marbach, aber die Ingersheimer zeigten eine starke kämpferisch Leistung und hätten am Ende sogar noch etwas zählbares mit nach Hause nehmen können, doch leider gingen einige Spiele sehr knapp an Marbach. Für Ingersheim punkteten Albert und Alex.

 

Senioren 40

Ingersheim – Aldingen     6 : 3

Zum Saison-Halali begrüßten die Ingersheimer die Senioren aus Aldingen. Bei den Doppeln konnten Günter Hanauska / Hans Schebitz ihr Spiel siegreich gestalten. Bei den Einzeln haben sich die Ingersheimer am Spitzenspieler der Aldinger 2x die Zähne ausgebissen. Bei allen anderen Spielen hatten die  Ingersheimer Spieler die Nase vorne. Erfolgreich waren Udo Denecke, Martin Grimm, Günter Hanauska (2x) und Hans Schebitz.

Mit diesem Sieg schließen die Senioren die Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab.

 

Jungen U13

Markgröningen 3 – Ingersheim 1     4 : 6

Gegen den Tabellennachbarn aus Markgröningen wollten unsere Jungs unbedingt den ersten Sieg einfahren. Da 2 Spieler fehlten, fuhren Felix Grajewski, Luca de Angelis und Christian Blose in etwas gedämpfter Stimmung nach Markgröningen. Es entwickelte sich dann aber ein sehr spannendes Spiel, das fast 2 Stunden dauerte und bei dem die Ingersheimer Spieler am Schluss über einen hochverdienten Sieg jubeln konnten. Gepunktet haben Felix (3), Luca (1) und Christian (2). Nach dem Spiel ging es zur Belohnung zu McDonalds wo sich alle in bester Stimmung das Essen schmecken ließen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt