Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 30.04.2018 – 06.05.2018

Einladung und Bericht

Herzliche Einladung

an alle Fans und Freunde des Volleyballs

zum diesjährigen Mixedturnier

 

Gut besetzt, mit 12 Mannschaften, startet am kommenden Sonntag, den 6. Mai 2018, unser Freizeitturnier in der Sporthalle Fischerwörth. Zwei vereinseigene Mannschaft nehmen ebenfalls teil. Spaß, Einsatz, spannende Spiele, Kampf und Jagd um Punkte und nicht zu vergessen, das gemütliche Beisammensein, werden den Tag begleiten.

Auf geht’s in die Halle! Das Team der Volleyballabteilung freut sich auf euer Kommen und verwöhnt alle Gäste mit Hamburger, Maultaschen, Kartoffelsalat, Fleischkäswecken, belegten Brötchen, leckerem selbst gebackenem Kuchen und gekühlten Getränken.

Spielbeginn: 9.30 Uhr

 

Hauchdünn am Bezirkspokalendspiel vorbei

TSV Kleiningersheim   -   TSV Geißelhardt 2          2:3

 

Zu Beginn der Bezirkspokalendspiele unserer Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag, 29.4.18  in Mainhardt sah es so aus, als ob gegen Geißelhardt nicht viel zu holen sei. Die Gegner kamen im 1. Satz gleich besser ins Spiel. Die TSV Herren wirkten eher statisch und nervös. Am Block gab es kein Durchkommen und die Sicherung der Angriffsbälle kam meistens zu spät. Trotz Aufholjagd gewannen die Gegner 25:21.

Im 2. Satz waren die Kleiningersheimer gleich voll da und hatten mit 5:1 die Nase vorn. Unsere Jungs konnten nur mit einem 3er Block gestoppt werden, der war allerdings mit Beton angerührt. Es war kaum ein Durchkommen und so stand es auf einmal 11:11. Die Annahme bereitete Schwierigkeiten und der ein oder andere TSV-ler nahm sich eine individuelle Auszeit. So ging auch dieser Satz mit 25:22 an Geißelhardt.

Im 3. Satz waren es wieder die Kleiningersheimer, die schneller im Spiel waren und mit 9:2 vorlegten. Die Gegner hatten kaum etwas dagegen zu setzen und der Satz war  mit 25:10 gewonnen.

Der 4. Satz entwickelte sich fast zu einer „unendlichen Geschichte“ Beide Mannschaften schoben sich die Punkte hin und her. Es wurde eine enge Kiste, aber der TSV entschied den Satz mit 25:23 für sich.

Nun musste der 5. Satz im Tie-break die Entscheidung bringen.

Die Mannschaften begegneten sich mit viel Respekt und man sah ihr deutliches Ziel: Sicher, ohne Risiko und Fehler vermeiden. Das Punktekonto beider Teams füllte sich recht ausgeglichen. Den hauchdünnen Vorsprung gab Geißelhardt allerdings nicht mehr her und gewann den Satz und damit das Spiel mit 15:13.

(Ausführlicher Bericht auf der Vereinshomepage)

Nun geht es für die Herrenmannschaft in die verdiente Pause. Zurückblickend auf die Saison ist diese super verlaufen. Bei der Zielanfrage zu Beginn gab es die Planung: „ Der Klassenerhalt und, wenn es gut läuft, ein mittlerer Tabellenplatz.“ Es wurde der Aufstieg in die Bezirksliga daraus und die erneute Qualifikation für die Bezirkspokalendspiele. Das nennt man: E r f o l g r e i c h !

 

 

Es spielten, h.l.: D. Arndt, L. Gottschick, M. Traub, Ph. Willmer, A. Atay

v.l.: L. Merlau, J. Gottwald, D. Schön, R. Stumpf und Ch. Laiß

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt