Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 08.05.2018 – 13.05.2018

Spaß und Spannung beim Mixedturnier

12 Mannschaften fighteten am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Fischerwörth um Punkte und Platzierungen. Das Freizeitturnier war qualitativ gut besetzt und auf allen 3 Feldern gab es packende Kämpfe und tolle Ballwechsel zu sehen.

Letztendlich stand gegen Abend, nach einem langen Volleyballtag, auch ein Sieger fest. Souverän und deutlich gewann der SV Kirchdorf das Endspiel gegen die Allstars mit 2:0.

Unsere beiden Ingersheimer Mannschaften verbuchten die Plätze 6 (Freizeit 2) und 12 (Freizeit 1) für sich. Beide Mannschaften verloren ihre Platzierungsspielen jeweils 2:0. Viel Spaß, tolle Stimmung, leckeres Essen und erfrischende Getränke bildeten den Rahmen diesen Tages. Ein herzliches Dankeschön an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben und zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Nun gehen auch unsere beiden Mixedmannschaften in ihre Spielpause. Doch vorher noch eine kurzer Rückblick auf die Saison 2017/18.

 

Freizeit 1

Insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Der 7. Platz als „Dinos“ ist okay, da das gesteckte Ziel, nicht letzter zu werden, erreicht wurde. Unsere Stimmung in der Mannschaft ist einfach super, der soziale Aspekt des Miteinanders steht bei uns klar im Vordergrund. Bei einigen Spielen konnten wir mit den Gegnern_innen gut mithalten. Andere Spiele haben wir auch unnötig verloren. Wir hatten viel Spaß zusammen und werden auch in der neuen Saison wieder in der Mixedrunde antreten.

(Interview mit A.Willmer)

Es spielten: B. Kicherer, G. und B. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, K. Müller, G. und J. Oswald, M. Schwarz, A. und D. Willmer.

 

Freizeit 2

Unsere Saison war sehr durchwachsen. In der Hinrunde waren wir eine konstante Mannschaft, in der Rückrunde ging es oft turbulent zu. Ständig andere Spieler_innen an den Spieltagen trugen zu chaotischen Spielen bei. Wir hatten trotzdem Spaß miteinander und sind mit dem 5. Tabellenplatz zufrieden. Durch unsere gute Gemeinschaft und konsequentere Trainingseinheiten, möchten wir für die neue Saison einen Platz im oberen Drittel anstreben.

(Interview mit K. Feederle, A. Frey und F. Wagner)

Es spielten: A. Bleil, V. Esau, K. Feederle, Ch. Franz, A. Frey, Th. Käter, C. Malchin, J. Merlau, T. Körner-Merlau, T. Schneider, F. Wagner, Ch. Wolf und J. Wypior

 

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt