Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Tennisclub Ingersheim

TCI Aktuell KW 20/2018

17.05.2018

Jugendturnier vom 10.05.2018

Endlich wieder Tennisturniere für die Jugend. An Christi Himmelfahrt war es soweit, glänzende Augen, coole Sprüche, der Wettergott hatte ein Einsehen. Früh ging es mit dem Ausputzer-Turnier los, damit unsere Jüngsten rechtzeitig zum ihrem Musikauftritt beim Blasorchester am Rathaus fertig waren. Einspielen, Zettel zum Auslosen schreiben, unser Jugendwart Ralf Servas übernahm die Auslosung der 1. Runde und schon flogen die Bälle hin und her. Tolle Ballwechsel, aus oder in? glückliche Punktgewinner, einfach Spaß mit der Filzkugel. 3 Spielrunden wurden ausgelost, hier die Ergebnisse:

1. Platz                 Jonas Stichler                    91 Punkte

2. Platz                 Sarah Fleischmann          87 Punkte

3. Platz                 Amelie Bienek                  84 Punkte

4. Platz                 Bennet Haski                     83 Punkte

*)                           Leonie Merkle                  83 Punkte

6. Platz                 Julian Fleischmann          80 Punkte

*)                           Rebekka Gebhardt         80 Punkte

8. Platz                 Lukas Rath                          79 Punkte

9. Platz                 Viola Ordon                       77 Punkte

10. Platz              Paola Jakovljevic              56 Punkte (2 Spielrunden)

 

Zum Saisonbeginn führte der TC Ingersheim ein Doppel Zulosungsturnier durch. Nach vor dem Start der Verbandsspielrunde gab es so für die Jugendlichen die Möglichkeit in einen Matchrhythmus zu kommen. Insgesamt hatte sich hierzu 7 Jugendliche angemeldet. Zum Glück hielt das Wetter, so dass zügig gelost und gespielt werden konnte. Nach 7 spannenden Runden hatte es am Ende mit Philipp Loibl einen starken Sieger gegeben. Hinter ihm landeten Tobia Müller und Max Tochtermann auf den Plätzen 2 und 3. Besonders zu erwähnen ist, dass Luisa Ziviani als einzige weibliche Starterin die männliche Konkurrenz, bei so manchem Ballwechsel die Grenzen aufzeigte. So nun können die Verbandsspiele kommen. Viel Erfolg dabei.  Es spielten Louisa Ziviani, Felix Buchwald, Max Tochtermann, Lazar Davidovic, Robin Stichler, Philipp Loibl und Tobia Müller.

Ankündigung:

Am 10.6. findet für die Jugend ein Ausflug zum Mercedes Cup (ATP Turnier) nach Stuttgart Weissenhof statt.  Anmeldungen sind möglich am Aushang auf dem Vereinsgelände.

Verbandsspielauftakt der Junioren gegen die SPG Flein/Sontheim/Talheim

Pünktlich um 9:00 trafen unsere Gegner aus Flein/Sontheim/Talheim1 ein. Nach einer Aufwärm- und Einspielphase ging es schon los mit den sechs Einzelspielen. Das erste Einzel bestritt Philipp Loibl, nach einem kräftezehrenden Spiel verlor er leider mit 6:0 / 6:1. Auch Tobia Müller verlor leider mit 6:1 / 6:0. Das dritte Einzel trug Max Tochtermann aus. Dieses verlor er mit 6:3 / 6:3. Silas Fröhlich gewann nach einem sehr spannenden Spiel im Matchtiebreak mit 10:5. Das fünfte Einzel gewann Aaron Kuczmann mit 6:3 / 7:5. Das Letze Einzel verlor Felix Buchwald mit 6:1 / 6:4. Der Zwischenstand betrug demnach 2:4. Somit musste das Doppel entscheiden. Das Doppel 3 wurde aufgegeben, denn ein gegnerischer Spieler musste zu einem Termin. Im zweiten Doppel spielten Max und Silas und gewannen überragend mit 6:4 / 6:3. Das erste Doppel verloren Tobia und Philipp nach einem turbulenten und aufregenden Spiel mit 6:1 / 7:5. Somit war dieser erste Spieltag mit einem Endergebnis von 4:5 für die Gegner zu Ende, das nächste Spiel findet in einem Monat statt und wir geben alles es zu gewinnen.

 

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • TCI Aktuell KW 20/2018