Icon Navi

Die AVL informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die AVL informiert | 25.05.2018 – 31.05.2018

Neugieriger Besuch beim Kaufhaus Warenwandel

"Wer hat den Warenwandel erfunden?“ – „Warum heißt Euer Kaufhaus Warenwandel?“ – „Kann ich die süße Puppe kaufen?“ Fragen über Fragen haben die Viertklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule Erdmannhausen kürzlich im Gebrauchtwarenkaufhaus Warenwandel der AVL gestellt. Die Grundschüler waren im Rahmen eines Schul-Zeitungsprojekts zu Gast im Warenwandel. Die Kaufhaus-Leiterin Petra Weckert führte die jungen Reporter durch die Räume und gewährte auch einen Blick hinter die Kulissen. Dann erklärte Philipp Hirten den neugierigen Besuchern, wie die AVL-Mitarbeiter Elektrogeräte prüfen. Wenn diese noch einwandfrei funktionieren, erhalten sie ein zweites Leben und werden erneut verkauft – einjährige Gewährleistung inklusive!

Dann durften die Nachwuchsreporter selber ran. Mit Block, Stift und Kamera stürmten sie das Gebrauchtwarenkaufhaus, um für ihre Reportagen zu recherchieren. „Mit dem Warenwandel bearbeiten wir ein Zukunftsthema: den schonenden Umgang mit unseren Ressourcen“, erläutert Petra Weckert. „Deshalb ist es für mich folgerichtig, wenn wir der jungen Generation das Kaufhaus und die Idee erklären, die dahinter steckt.“

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt