Icon Navi

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim | 21.12.2015 – 04.01.2016

Freie Wähler öffnen zum 6. Mal Fenster beim Lebendigen Adventskalender

Seit Start des Lebendigen Adventskalenders in Großingersheim beteiligt sich die Freie Wählergemeinschaft Ingersheim an dieser Aktion. Hierzu haben die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen wieder einiges vorbereitet, um den Gästen in adventlicher Stimmung einen Moment des Innehaltens und der Ruhe zu bieten. Sehr viele Menschen waren wieder in den Hof von  von Gemeindrätin Carmen Buchgraber-Musch gekommen, der liebevoll dekoriert war und in dem mit vielen Kerzen eine stimmungsvolle Athmosphäre herrschte. Dieses Adventsfenster ist immer mit Kindern für Kinder gestaltet. So spielten Theo Reiseck und Emma Haller auf dem Akkordeon für die Besucher Nikolaus- und Weihnachtslieder, bei denen auch alle mitsingen durften. Die Kinder aus der Früherziehungsgruppe gestalteten mit blinkenden Luftballons eine Geschichte von vier Kerzen und zeigten zum Abschluß damit einen Tanz. Im Anschluß an die Vorführung luden die Freien Wähler die  70 großen und kleinen Gäste zu warmen Getränken und Gebäck ein. Die nahmen das Angebot gerne an und so konnte man den Abend noch gemütlich bei Gesprächen im Hof ausklingen lassen.

Die Freien Wähler wünschen den Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Jahr 2016 mit vielen guten Momenten und viel Gesundheit.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt