Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Frühlingsfest 2018 mit Auftritten von Gastkapellen und Jugendgruppen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 23.05.2018 – 06.06.2018

Frühlingsfest 2018 mit Auftritten von Gastkapellen und Jugendgruppen

Der Hindenburgplatz in Großingersheim war in 2018 bereits zum neunten Mal der Austragungsort des traditionellen Frühlingsfestes des Blasorchesters Ingersheim, das dieses Jahr nur am Himmelfahrts-Donnerstag stattfand. Neben dem ganztägigen Festbetrieb wurden Auftritte von Gastkapellen und Jugendgruppen geboten.

 

Am Donnerstag (Himmelfahrt), 10. Mai 2018 lud das Blasorchester Ingersheim e. V. als Gastgeber ab 11.00 Uhr wieder zum traditionellen Festbetrieb mit abwechslungsreicher Blasmusik ein. Der beschauliche und in der Ortsmitte von Großingersheim gelegene Hindenburgplatz beim Rathaus war dabei erneut der Austragungsort dieses Traditionsfestes. Zum Frühschoppen wurden die Gäste dann bis 12.00 Uhr bei Sonnenschein vom Gastgeber selbst unterhalten.

 

 

Weiter ging der Nachmittag mit den Bläserklassen der Schillerschule Ingersheim und der Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters, die ab 12.30 Uhr das Publikum unterhielten. Anschließend traten ab 13.30 Uhr die „Tanzmäuse“ und „Fit Kids“ des TV Ingersheim auf, gefolgt von dem Jugendblasorchester Ingersheim, das ab 14 Uhr sein Können zeigte. Als weitere musikalische Gäste wurden im Nachmittagsprogramm der Musikverein Kleiningersheim ab 15.00 Uhr sowie im Anschluss daran ab 17.30 Uhr der Musikverein Bissingen erwartet.

 

 

Musikers Küche bot an diesem Donnerstag den Gästen herzhafte Schnitzel, Pommes, Rote Würste und Curry-Wurst. Als kulinarische Schmankerl konnten sich zudem noch die Gaumen an Kartoffel- und Zwiebelkuchen vom Backhäusle sowie Crêpes in verschiedenen Variationen erfreuen. Ausreichend Getränke standen zum Durstlöschen selbstverständlich auch bereit. Am Nachmittag wurde zudem ab 14.00 Uhr dann auch wieder das Kaffee und Kuchen Buffet der Musikjugend des Blasorchesters eröffnet und von 13.00 bis 16.00 Uhr konnten die kleinen Gäste am Kinderschminken teilnehmen oder sich ganztägig an der Hüpfburg so richtig austoben.

 

 

Abschließend bedankt sich das Blasorchester Ingersheim bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Ein besonderer Dank geht auch an die toleranten Anwohner sowie die Gemeinde Ingersheim und das Bauhofteam. Wir freuen uns schon heute wenn es wieder heißt: „Frühlingsfest 2019 auf dem Hindenburgplatz in Großingersheim!“

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt