Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendnaturschutzcamp des Lk Ludwigsburg

06.06.2018 – 13.06.2018

Bericht der beiden  teilnehmenden BUND-Jugendlichen

Wir waren in der ersten Woche der Pfingstferien mit 18 anderen Jugendlichen aus dem Kreis Ludwigsburg in Ungarn im Tápió-Gebiet .Das Jugendnaturschutzcamp, das zum 22. Mal stattfand, wurde vom Landkreis Ludwigsburg organisiert.

Die Jugendlichen aus dem Kreis Ludwigsburg

Vor Ort bekamen wir als erstes eine Einführung in die Flora und Fauna des Tápió-Gebiets.

An zwei Tagen haben wir nicht heimische Pflanzen aus dem Natuschutzgebiet entfernt. 

An den anderen Tagen besichtigten wir verschiedene Bereiche des großen Gebiets. Vom Sumpf bis zur Bienenfresserkolonie war alles dabei.

 

Smaragdeidechse - Bild Jonathan W.

Bienenfresser - Bild Jonathan W.

Das Camp hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Jonathan W. und Adrian L.