Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Musikverein Kleiningersheim e.V.

Kuckucksfest 2018

12.06.2018

Bei schönstem Sommerwetter feierte der Musikverein Kleiningersheim sein diesjähriges Kuckucksfest.

Am Mittwoch, 30. Mai 2018 startete das Kuckucksfest in diesem Jahr wieder mit der "All Style Groove Band" aus Löchgau. Die Musiker rockten ab 19.00 Uhr die Kuckucksfest - Bühne und der Abend stand ganz im Zeichen der Musik der letzten Jahrzehnte. Neben den musikalischen, hatten wir für unsere Gäste auch kulinarische Leckerbissen vorbereitet und nachdem kräftig das Tanzbein geschwungen wurde, hatten wir auch wieder einiges gegen den Durst vorbereitet, neben Bier; Wein und Softdrinks gab es in unserer Kuckucksbar unter dem Motto "Fruchtbar" wieder verschiedene Cocktails und Longdrinks.

Am Donnerstagvormittag gab es ab 11 Uhr Mittagessen und zur Unterhaltung spielten wir selbst zuerst, anschließend zeigten unsere Jüngsten Musiker sowie Die Ingersheimer Youngsters und die Kinder der Bläserklassen was Sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Im Anschluss daran nahm das Blasorchester Ingersheim auf unserer Bühne Platz, die vom Musikverein Hessigheim abgelöst wurden. Den Abschluss des Tages übernahm die Stadtkapelle aus Besigheim.

Im Obergeschoss des Vereinsheims gab es 13:30 Uhr unser traditionelles Kuckucks - Café mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Bastelangebot für Kinder die unser Jugendteam auf die Beine gestellt hatte.

Das Fest klang bei schönstem Sommerwetter und guter Stimmung langsam aus.

An dieser Stelle gilt noch einmal der Dank allen Helfern, Kuchenbäckern, Organisatoren, Musikern und allen anderen Beteiligten, die ein so tolles Fest ermöglichten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Kuckucksfest 2018