Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 29.06.2018 – 12.07.2018

Rückblick Sportlerehrung am 22.06.2018

Am vergangenen Freitag, 22.06.2018 fand zum zweiten Mal die Sportlerehrung der Gemeinde in der SKV-Halle statt. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler aus Ingersheim sowie aktive Mitglieder örtlicher Sportvereine. Für die musikalische Umrahmung des Ehrungsabends sorgten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kleiningersheim unter der Leitung ihres Dirigenten Uwe Lehmann. Nach Ende des offiziellen Programms konnten die Gäste mit Häppchen und Kaltgetränken den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Ausgezeichnet wurde Annika Bruhn für herausragende Leistungen im Schwimmsport. Leider konnte sie aufgrund der Vorbereitung auf die Europameisterschaften im August in Glasgow nicht an der Ehrung teilnehmen.

 

Frau Susi-Ann Glaser und Herrn Helmut Glaser für diverse Titel bei der Deutschen Meisterschaft des Bundes Deutscher Sportschützen und bei der Landesmeisterschaft des Großkaliber Sportschützenverbandes Baden-Württemberg, sowie Herrn Edgar Jehle für seine über 15jährige Arbeit als Vorsitzender beim Schachclub Ingersheim konnte Bürgermeister Godel persönlich zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren.

 

Auch vom Turnverein wurden etliche Mitglieder für ihre herausragenden Erfolge im Turnsport ausgezeichnet: Alfred Walther, Prof. Dr. Michael Zeuch, Yannic Rösch, Sven Fritz, Thomas Zeltwanger, Jürgen Würth, Jürgen Baunacher, Ralph Würth, Daniel Nowak, Patrick Nägele, Pascal Würth und Jennifer Happold.

Aus den Reihen des Motor-Sport-Club Ingersheims wurden für herausragende Ergebnisse im BMX-Sport die Mitglieder Kerstin Meyer, Mara Schwinger, Philipp Schaub, Daniel Lübeck, Jörn Hegel, Michael Grunwald, Andreas Kofink, Carsten Joos, Gido Hinz, Ronja Krimmer, Aaron Joos, Andreas Bernauer, Noah Saar, Lea Schaub, Ina Schweikert, Luis Edenberger, Felix Schurr, Kai Grunwald, Emil Brosz, Ronny Breitfeld und Tim Kofink geehrt.
Besonders stolz ist der MSC Ingersheim auf Kerstin Meyer, mehrfache Deutsche-, Europa- und Weltmeisterin, und Mara Schwinger, mehrfache Deutschemeisterin, die verletzungsbedingt leider nicht an der Ehrung teilnehmen konnte.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern auch für die kommende Saison viel Erfolg!

 

Darüber hinaus möchten wir uns bei den zahlreichenden helfenden Händen vor und hinter den Kulissen ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt