Icon Navi

Blasorchester Musikjugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Musikjugend | 26.06.2018 – 10.07.2018

Jugendausflug des Blasorchester Ingersheim

Am Samstag, den 16. Juni 2018 radelte die Jugend des Blasorchesters Ingersheim, im Rahmen des diesjährigen Jugendausflugs nach Freudental. Alle trafen sich um 11:00 Uhr an der SKV Halle. Jeder hatte sein Fahrrad mitgebracht und war gerüstet für die bevorstehende Fahrradtour.

Wir fuhren über Wege, Felder und Straßen bis nach Freundental zum Bauernhof der Familie Hofmann. Nach ein paar Erholungs- und Trinkpausen haben wir unser Ziel gegen 13:00 Uhr erreicht.

 

Auf dem Hof angekommen wurde erstmal eine kleine Pause eingelegt, bevor sich alle ein selbstgemachtes, hofeigenes Eis gönnten.  Gestärkt durch die leckere Erfrischung wurde dann der Bauernhof erkundet, Kühe gestreichelt und Go-Kart gefahren.

 

Nach dieser ausgiebigen Pause setzen wir uns gegen 14:30 Uhr wieder auf die Räder und traten die Heimfahrt an.  Um gut gestärkt nach Hause zu kommen, legten wir noch einen Zwischenstopp an der Eselshütte in Metterzimmern ein. An der Hütte angekommen war der Grillplatz schon für uns vorbereitet und jeder bekam etwas zu Essen und zu Trinken.

Nachdem alle gestärkt waren, radelten wir wieder Richtung Ingersheim. Gegen 16:00 Uhr kamen alle Jugendmusiker wieder wohl behalten zurück.

 

Wir möchten uns hiermit herzlichst bei unserem Grillteam für das hervorragende Essen bedanken. Und freuen uns schon wieder sehr auf den nächsten Jugendausflug.

 

Euer Geschäftsbereich Musikjugend

  

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt