Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Tennisclub Ingersheim

TCI Aktuell KW 28/2018

11.07.2018

KIDS-Cup U 12 SPG Bissingen/Großsachsenheim -TCI 1:5

Der Wettergott meinte es am Mittwoch nicht gut mit Benjamin Kayser, Luca De Angelis, Lucie Nill und Elena Göggelmann. Lucie 4:2,4:0 und Elena 4:0,4:0 konnten ihre Einzel noch beenden, dann kam der große Wolkenbruch mit Blitz und Donner und ein weiterspielen war nicht mehr möglich. Am Montag traf man sich erneut um die Begegnung fortzusetzen. Benjamins Gegner war zu routiniert 0:4,1:4 doch Luca 4:1, 4:0 konnte einen weiteren Punkt erspielen, 3:1 nach den Einzeln toll. Spannend machte es das Doppel Benjamin/Mio Zorn und gewann im Matchtiebreak 10:1, Lucie/Maya gewannen das 2. Doppel souverän mit 4:2,4:1. Nette Gegner, erster Sieg, Hurra!!!           

Knaben TC Kornwestheim - TCI    2:4

Spannend machten es die Knaben in Kornwestheim. Max Tochtermann und Felix Buchwald siegten jeweils im Matchtiebreak. Finn Aßmus und Moritz Tochtermann unterlagen knapp in 2 Sätzen. Ganz toll war, dass beide Doppel gewonnen wurden. Während Max/Finn das erste Doppel im Matchtiebreak erfolgreich gestalteten, konnten Felix/Moritz in 2 Sätzen gewinnen. Super Jungs, weiter so.

Junioren TCI – TC Oedheim 1   2:7

Bereits nach den Einzeln war das Match zu Gunsten der Gäste aus Oedheim entschieden. Philipp Loibl, Tobia Müller, Silas Fröhlich, Felix Buchwald und Moritz Tochtermann unterlagen jeweils in 2 Sätzen. Max Tochtermann musste sich im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben. 2 Doppel wurden durch Philipp und Tobia sowie Max und Silas zum 2:7 Endstand gewonnen.

Juniorinnen TCI – TC Lauffen 2   3:3, 6:6, 56:50

Sally Schwarz, Leonie Nill, Lea Eisenreich, Chiara Schneider und Luisa Ziviani erspielten sich ihren 2. Sieg in dieser Saison. Sally und Leonie erspielten die 2 Punkte im Einzel, während Lea und Chiara den Gegnerinnen die Punkte überlassen mussten. Im Doppel sicherten Leonie Nill und Luisa Ziviani den 3. Punkt. Sally und Lea mussten sich leider geschlagen geben. Nach genauer Rechnerei ergab sich ein knapper Matchgewinn für unsere Juniorinnen.

 

Herren 50 TA FC Igersheim 1 -  TCI   1:5

Die Herren 50, bis dato Tabellenerster, reisten vergangenes Wochenende zum Tabellenzweiten nach Igersheim. Auf Wunsch der Igersheimer wurde das Spiel vorverlegt und so begannen die Einzel gegen 11:00 Uhr. Pietro Ziviani und Thommy Hasse mussten jeweils beide in den Matchtiebreak. Während Thommy sich gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, musste sich Pietro knapp geschlagen geben. Norbert Layer und Martin Maier gewannen dagegen ihre Einzel souverän. Im Doppel zeigte sich ein ähnliches Bild. Pietro und Thommy gewannen, nach hartem Kampf, ihr Doppel während bei Norbert und Jörg Reichert im zweiten Doppel keine Zweifel am Sieg aufkamen. Somit gewann die Ingersheimer Herren 50 Mannschaft schließlich mit 5:1und bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer.

Herren 60 TC Doggenburg 1 – TCI   2:4

Reiner Forstner, Günter Lauer, Friedrich Rühle, Dieter Neff und Peter Jaworski gewannen beim Stuttgarter Traditionsclub TC Doggenburg ein sehr wichtiges Spiel.  Reiner Forstner und Dieter Neff holten die Punkte im Einzel. In den Doppeln Friedrich Rühle/Dieter Neff und Reiner Forstner/Peter Jaworski wurde der 4:2 Auswärtserfolg klar gemacht. Tolle Leistung!

Jugendclubmeisterschaften 2018

Montag, 16. Juli 2018, unter der Woche Spiele nach Absprache.

Freitag, 20. Juli 2018 Endspiele ab 16 Uhr

 

Einzel Juniorinnen                                 Einzel Junioren

gespielt wird auf 2 Gewinnsätze, 3. Satz Matchtiebreak

 

Einzel Mädchen bis 14 Jahre              Einzel Knaben bis 14 Jahre

gespielt wird auf 2 Gewinnsätze, 3. Satz Matchtiebreak

                                                                    

Einzel KIDs-Cup

gespielt wird auf 2 Gewinnsätze bis 4, 3. Satz Matchtiebreak

                                                                                                                                        

Kleinfeld für die Jüngsten

gespielt wird auf 10 Punkte, Angabe im Wechsel, beim Stande von 9:9 spielen

wir auf 2 Punkte Differenz

 

Stationen-Turnier Freitag 20. Juli 2018 für die Kleinsten

es werden verschiedene Stationen Tore schießen, Kreis treffen, Flugball in

Zielzone, Ball übers Netz mit fallenlassen, mit zuwerfen aufgebaut

Meldeschluss Sonntag, 15. Juli 2018, Auslosung montags vor Spielbeginn

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • TCI Aktuell KW 28/2018