Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 18.07.2018 – 25.07.2018

TCI Aktuell

KIDS-Cup U 12 TC Benningen -TCI 1:5

Julian Grossmann, Benjamin Kayser, Elena Göggelmann, Maya Langjahr, Lucie Nill und Larissa Grossmann erspielten einen tollen 1:5 Auswärtssieg, wobei nur das Einzel von Benjamin knapp im Matchtiebreak verloren wurde. Große Freude, 2. Sieg dieses jungen Teams, super gemacht. Gratulation!!!!!

Knaben TCI – Rielingshäuser TC Marbach   2:4

Max Tochtermann, Moritz Tochtermann, Robin Stichler, Santiago Göggelmann und Alexy Bento kämpften gegen die Gäste aus Rielingshausen. Zwei Punkte konnten durch Robin Stichler im Einzel sowie Robin/Alexy Bento erspielt werden. Eine abwechslungsreiche Verbandsspielsaison geht zu Ende bei dem der sehr gute Zusammenhalt und der Einsatz vortrefflich waren.

Herren 70 TC Gerlingen – TCI 5:1

Ein Doppel brachte den Ehrenpunkt für die Herren 70 in Gerlingen.

Herren 50 Maulbronner TC 1 - TCI   1:5

Pietro Ziviani, Thomas Haase, Norbert Layer, Martin Maier und Jörg Reichert ließen in Maulbronn nichts anbrennen und siegten souverän. Bereits im vorletzten Spiel wurde der Aufstieg klar gemacht. Gratulation.

Damen 50 TCI – TA TSV Knittlingen 6:0

Vergangenes Wochenende feierten die Seniorinnen in ihrem ersten Heimspiel einen souveränen 6:0 Erfolg. Nachdem alle 4 Einzel durch Uschi Rühle (6:4/6:4), Karin Layer (6:0/6:0), Sonja Forstner (1:6,6:2, 10:2) und Gine Rettstatt (1:6/6:2, 11:9) an die Ingersheimer Damen gingen, konnten man die Doppel entspannt angehen. Hier führten 2 deutliche Siege von Layer/Forstner (6:0/6:3) und Rühle /Rettstatt (6:0/6:2) zum 6:0 Endstand. Am kommenden Samstag, den 21.07.2018 beginnt das letzte Verbandsspiel der Sommerrunde bereits um 12.00 Uhr auf heimischer Anlage.

Damen 40 TCI – TC Gerlingen 0:9

Anke Bareiß, Anette Heidinger, Irena Bäder, Martina Maier, Brigitte Ewald und Conny Weiss-Rank wehrten sich tapfer gegen starke Gegnerinnen aus Gerlingen. Martina und Brigitte verloren nur ganz knapp im Match-Tie-Break ihre Einzel. Die Saison für die Damen 40 ist schwierig, da einige Spielerinnen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Trotz allem sind die Damen 40 eine prima Mannschaft.

Damen 1 TC Freiberg 1 – TCI 3:6

Tina Hokenmaier, Katharina Layer, Sally Schwarz, Anna Nill, Franziska Layer und Leonie Nill sicherten den Klassenerhalt in Freiberg. Kathi, Anna, Franzi und Leonie holten die Punkte im Einzel. Im Doppel waren erfolgreich Tina und Kathi sowie Sally und Anna. Gut gemacht. Prima!

Herren 2 SPG Aldingen/Remseck/Hochberg/Neckar 3 – TCI 2   4:2

Sebastian Servas, Florian Servas, Jannik Weiler und Daniel Woelky traten für die Herren 2 an. Daniel gewann im Match-Tie-Break sein Einzel. Im Doppel holten die Brüder Sebastian und Florian Servas noch einen Punkt für das TCI-Team.

Herren 1 TCI – TC Gerlingen 1   1:8

Nächste herbe Pleite für unsere Herren 1.Vergangenen Sonntag waren die Herren des TC Gerlingen zu Gast im Fischerwörth. Die Gäste, ohne ihre Nummer Eins angetreten, bestätigten dennoch von Anfang an ihre Favoritenstellung. Zum Teil gab es sehenswerte Spiele, die jedoch alle die Gerlinger für sich entscheiden konnten. Lediglich Peter erkämpfte durch einen Einzelsieg im Mach-Tie-Break den Ingersheimer Ehrenpunkt. Da auch die Doppel an die Gerlinger gingen, kam es am Ende zur deutlichen 1:8 Heimniederlage. Unsere Jungs haben wahrhaftig gekämpft, stehen nun jedoch als 5. von 6 auf einem der beiden Abstiegsplätze. Am Sonntag kommt es am letzten Spieltag beim Tabellenletzten in Lienzingen ab 13:00 Uhr zum absoluten Showdown: Nur ein Sieg kann die Ingersheimer vor dem Abstieg bewahren. Zudem benötigt es Schützenhilfe im Parallelspiel der Gerlinger gegen den TC Hirschlanden. Auf dem Papier ist der TCI zu favorisieren. Wir sind gespannt, ob es der Mannschaft nach 3 Niederlagen in Folge gelingt, den Schalter umzulegen und den drohenden Abstieg am letzten Spieltag abzuwenden. Es spielten: Oliver Rettstatt, Michael Edelmann, Patrick Schray, Steffen Bodmer, Peter Castiglione und Sascha „Sanchez“ Fröhlich. (or)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt