Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 01.07.2018 – 21.12.2018

Hexen, Nebel und herrliche Ausblicke – der OGV im Harz

Dieses Jahr war der Harz Ziel des 4-tägigen OGV-Ausfluges. Untergebracht waren wir  mitten in der malerischen Altstadt von Wernigerode. Die obligatorische Fahrt mit der Brockenbahn durfte natürlich nicht fehlen, bei der Fahrt konnte die herrliche Landschaft in vollen Zügen genossen werden. Leider hüllte sich die Bergstation in dichten Nebel. Ob da nicht die Brocken-Hexe die Finger im Spiel hatte, die die Gruppe an einem Abend bestens unterhalten hatte?  Oder wurde beim Besuch des Hexentanzplatzes, einer  Felsplatte mit herrlichem Blick ins Bodetal, zu wenig getanzt?

Die UNESCO Welterbestadt Quedlinburg begeisterte durch ihre traumhafte Altstadt und ihre Stadtkirche. Bei schönstem Wetter konnte der herrliche Ausblick vom Schloß Wernigerode genossen werden. Zum Abschluss der Reise ging es nach Kassel zum beeindruckenden Bergpark Wilhelmshöhe, hier ging es von der Monumentalstatue des Herkules  über viele „Stäffele“ hinunter zum Schloss Wilhelmshöhe. Die strapazierten Beine der Teilnehmer nach dem Abstieg sorgten zusätzlich dafür, dass dieser Ausflug nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt