Icon Navi

Altersjubilare (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Altersjubilare | 23.07.2018 – 06.08.2018

80. Geburtstag

Im Kreise der Familie, vieler Freunde und Bekannter sowie der Singgemeinschaft, der er schon 63 Jahre als Sänger die Treue hält, durfte Herr Helmut Haiber letzten Sonntag (22. Juli 2018) im Evangelischen Gemeindehaus seinen 80. Geburtstag feiern.

In Großingersheim geboren, der Vater arbeitete bei DLW und führte eine Nebenerwerbslandwirtschaft, wuchs Helmut Haiber mit zwei Geschwistern in seinem Heimatort auf. Nach einer Malerlehre bei der Firma Rösch arbeitete er, unterbrochen von seiner Zeit bei der Bundeswehr (damals als einziger seines Jahrgangs) bis 1964 in seinem erlernten Beruf, zuletzt bei der Firma Kraft, bevor er für 30 Jahre bis zum Ruhestand bei dem Ludwigsburger Traditionsbetrieb Schilder Seitz wirkte. 1961 wurde geheiratet, 2 Kinder und 3 Enkel gehören zur Familie und 1964 wurde das Eigenheim in der Sudetenstraße gebaut.

 

In der Freizeit unternahm das Ehepaar Haiber gerne, auch größere Wanderungen in den Bergen, von Hütte zu Hütte. Entspannung findet unser Jubilar auch gerne noch bei der Gartenarbeit auf dem großen Grundstück in Freiberg, das von der Familie bewirtschaftet wird.

Bürgermeister Volker Godel kam zum Ehrentag ins Gemeindehaus und überbrachte Glückwünsche und Präsente der Gemeinde.

Wir wünschen Herrn Helmut Haiber nochmals nachträglich alles Gute zum Geburtstag und dass er noch lange die Singgemeinschaft als Sänger begleiten kann.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt