Icon Navi

Partnerschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Partnerschaft | 24.07.2018 – 07.08.2018

Wanderung im Elsass am 21.und 22. Juni 2018

Endlich haben wir die schon vor 2 Jahren geplante „Damenwanderung“ im Elsass mit unseren Elsässischen Freunden und Freundinnen durchgeführt. Die Ingersheimer Herren wandern bereits seit vielen Jahren entweder im Elsass oder in Württemberg. Von Württemberg aus starteten zwei Gruppen mit 4 Herren und 5 Damen. Wir trafen uns mit den Elsässern am Samstagmorgen vor dem Rathaus in Ingersheim/Elsass. Nach einer kleinen Begrüßung ging es auf getrennten Wegen weiter. Die Herren starteten ihre Runde rund um den Petit Ballon mit abendlicher Übernachtung auf der Ferme-Auberge Kahlenwasen, die Damen bezogen nach einer genauso schönen Runde am Petit Ballon abends ihr Quartier in der Ferme-Auberge Rothenbrunnen.

Bevor sich jedoch jede Gruppe nach einer ca.18 km langen Wanderung auf den Weg in ihr Quartier begab, traf man sich noch auf einen kleinen Aperitif mit Crémant und Gugelhoupf . Hierbei konnte man sich über die Wanderung und Schönheit der Umgebung austauschen und kennenlernen.

Am nächsten Tag ging es für beide Gruppen auf getrennten Wegen noch einmal auf eine kleine Tour, da leider schon an die Rückfahrt gedacht werden musste. Wir Frauen genossen nach der Wanderung noch ein typisches elsässisches Mittagessen auf einer Ferme, die Herren speisten in Ingersheim und hatten anschließend noch eine Weinprobe.

Vielen Dank an die Organisatoren Siggi Malicki, Raphael Triponel, Denise Stöckle und Irene Betsch

Wir waren eine tolle Gruppe, haben viel gelacht und schöne Gespräche auf französisch/deutsch bei einer wundervollen Wanderung, mit tollem Ausblick, in den Vogesen des Elsass gehabt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt