Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 01.08.2018 – 31.01.2019

OGV Hochhinaus

Der diesjährige Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Großingersheim führte -traditionell mit öffentlichen Verkehrsmitteln- zu einem besonderen Höhepunkt. Ziel war der ThyssenKrupp-Testturm in Rottweil.

In diesem Turm entwickelt und testet das Unternehmen ThyssenKrupp die modernsten Aufzüge für die höchsten Bauwerke der Welt. Schon von weitem bestach die filigrane Architektur des 246 m hohen Turmes. Die Auffahrt zu der mit 232 m höchsten Besucherplattform Deutschlands mit dem Panoramaaufzug war ein besonderes Erlebnis. Mit 8 Meter pro Sekunde wurde diese in weniger als 30 Sekunden erreicht. Von dort oben bot sich ein spektakulärer Rundumblick über die Alb und den Schwarzwald bis hin zu den Alpen. Im Innenbereich der Besucherplattform konnte man sich bei einer Videopräsentation über den Bau, die Technik und die Ausmaße des Turmes Informieren.

Wieder unten angekommen, ging es in einer kleinen Wanderung in die Altstadt von Rottweil, der ältesten Stadt Baden Württembergs.

Vor der Rückfahrt mit der Bahn war noch genügend Zeit, die Altstadt von Rottweil mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden auf eigene Faust zu erkunden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt