Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Freunde Laos > Dammbruch Attapeu, Bezirk Sanam Xay, LAOS, 09.09.2018

Freunde Laos

Dammbruch Attapeu, Bezirk Sanam Xay, LAOS, 09.09.2018

11.09.2018

Neues von unserer Kontaktperson Osa Sithongchan,:

 

Die nötigen Dinge für das alltägliche Leben, sind durch eine große Spendenfreudigkeit der Landsleute in Laos wieder, wenn auch knapp, vorhanden und sichern vorerst das Überleben der traumatisierten Flutopfer. Auch der Staat und der buddhistische Klerus unterstützen die Menschen.

 

Da ein geregelter Schulbetrieb sicher derzeit nicht möglich, aber für die Kinder zwingend notwendig ist, sehen wir hier eine unserer Aufgaben. Unsere Anfrage bezüglich einer Unterstützung für die Wiederherstellung der zerstörten oder beschädigten Schulen wurde nun von unserem gut informierten Freund und Kontaktperson wie folgt beantwortet:

 

Seine Recherchen ergaben einen Bedarf von:

 

525 Paaren von Tischen und Bänken für Schüler, das Paar 40,00 Euro                                 

  52 Paaren von Tischen und Stühlen für Lehrer, das Paar 60,00 Euro

 

Die robusten Möbel sind aus Holz und in örtlichen Schreinereien gefertigt, sie werden bald in den neuen, noch zu bauenden, provisorischen Schulgebäuden eingesetzt. Später werden feste Schulen gebaut, die Planung sieht vor, dass diese von den Verursachern des Unglü

cks finanziert werden sollen, die Möbel werden dann dorthin umziehen.

 

Wir werden also vorerst 3 500,00 Euro für den Bau von Schulmöbeln bereitstellen, weitere Spenden, die wir unter dem Kennwort „Attapeu“ erhalten, fließen voraussichtlich ebenfalls in dieses Projekt. Die Nutzung unserer Spendengelder wird von unseren zuverlässigen Freunden persönlich vor Ort überwacht und kontrolliert.

 

Weitere Informationen möchten wir Ihnen gerne wieder im Amtsblatt zukommen lassen.

 

Wir danken für Ihre Mithilfe und Ihr Interesse

  

 

Irene Heine

www.freunde-laos.de

 

 

 

Spendenkonto Freunde Lao`s

IBAN: DE37 6049 1430 3477 4090 00 BIC:GENODES1VBB

Bei Überweisung Ihrer Spende bitte Kennwort „Attapeu“

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Dammbruch Attapeu, Bezirk Sanam Xay, LAOS, 09.09.2018