Icon Navi

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. | 21.09.2018 – 28.09.2018

Chörle Ausflug

Schreien anstatt singen

Um die richtigen Töne in einem Lied zu treffen, muss man manchmal als Sänger oder Sängerin, besonders wenn man im Sopran ist, sehr hoch singen.

Hoch hinaus ging es auch am 05. September, als 11 Mitglieder des CHÖRLEs der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. nach Tripsdrill fuhren, um dort einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Der Tag startete früh, was den Vorteil hatte, dass noch nicht so viel los war. So konnten wir nach der Ankunft im Freizeitpark gleich mit den Achterbahnen in schwindelerregende Höhen fahren. Gegen die Mittagszeit trafen sich die zwei Gruppen wieder. Es wurde gepicknickt und die Pommes-Bestellung des Tages aufgegeben. Danach trennte man sich wieder um verschiedene Attraktionen zu fahren. Die Zeit bis zum Abend verging viel zu schnell.

Als sich die beiden Gruppen wieder am Ausgang trafen, hatten wir uns viel zu erzählen. Ob an diesem Tag mehr gesungen oder geschrien wurde, ist wohl noch offen. Klar ist, dass wir in unseren Proben für die Aufführung der „Missa Kwela“ am 11. November in Ingersheim wieder mehr singen sollten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt