Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Evangelische Kirche Kleiningersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Danke für alle Erntegaben

10.10.2018 – 20.10.2018

*

Der Erntedankaltar in der Georgskirche war am Erntedankfest wunderbar bunt gestaltet mit allerlei Erntegaben. Ein herzliches „Dankeschön“ allen, die mit ihren Erntegaben dazu beigetragen haben! Ein herzliches „Dankeschön“ geht besonders auch an Herrn und Frau Fauth, die das Schmücken der Kirche übernommen hatten, unterstützt von den Konfirmand*innen.

Am Erntedankfest ist ein schöner Gottesdienst gefeiert worden, mitgestaltet von der Kinderkirche. Die Kinderkirchkinder haben in ihrem Anspiel darauf aufmerksam gemacht, dass Lebensmittel etwas kostbares sind und nicht achtlos weggeworfen werden sollten. Der anschließend im Gemeindesaal angebotene Gemüseeintopf ist gerne angenommen worden. In entspannter Atmosphäre haben sich an die 30 Personen das leckere Essen schmecken lassen. Der Eintopf war am Tag zuvor im Rahmen einer „Schnippelparty“ aus Gemüse, das von Läden aussortiert worden war, zubereitet worden.