Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 16.10.2018 – 31.10.2018

Gelungene Premiere der Fischerwörth-Games

Ein paar Zweifel hatte das Organisations-Team der Fischerwörth-Games schon, ob das neu ins Leben gerufene Event bei den Zuschauern und vor allem Teilnehmern ankommt. Nach dem Event waren sich alle einig, der Aufwand hat sich gelohnt, die Fischerwörth-Games sind bei allen gut angekommen.

Zehn Mannschaften hatten sich im Vorfeld für die Fischerwörth-Games angemeldet. Diese zehn Teams begannen zuerst mit dem Wissensquiz der Games. Die Teams verteilten sich in der Halle und bekamen einen Fragebogen ausgeteilt, den es in zehn Minuten zu lösen galt. Die Aufgaben waren verschieden gewichtet, bei korrekter Antwort gab es Bonussekunden auf die spätere Laufzeit im Parkour. Danach wurde allen der Parkour erklärt, bevor alle die Chance hatten, sich den Parkour genauer anzuschauen und die einzelnen Stationen zu testen.

Danach folgten die Läufe durch den Parkour, es traten immer zwei Teams gegeneinander an, das siegreiche Team durfte es sich in der Winners-Loge gemütlich machen. Stationen im Parkour waren beispielsweiße eine Treppe aus Kästen, Sprossenwände, über die es zu klettern galt, mit Tauen wurde ein Spalt überquert, Rollbrettfahren war dabei, genauso wie Zielwerfen und balancieren. Zeitgleich galt es draußen in den Geschicklichkeitsspielen Hula-Hoop und beim Transportieren eines Balles mit Hilfe von Seilen Bonussekunden zu erspielen.

Nach der Auswertung standen die Halbfinalduelle fest. Die Hamsterbacken, das A-Team, das B-Team und die Daltons waren nach Abzug aller Bonussekunden am schnellsten und mussten nun im verschärften Parkour nochmal ran. Im Finale setzten sich dann die Daltons klar durch und streckten bei der Siegerehrung den Wanderpokal in die Höhe. In der Jugendwertung setzten sich die Vollpfosten durch, die Wiesenkicker gewannen die Ü50-Wertung. Auf der anschließenden Party war dann noch genug Zeit, um sich über die Schwierigkeiten auszutauschen und die Teams für das nächste Jahr zusammenzustellen. pan

Siegerliste:

Offene Klasse:

1.       Die Daltons

2.       Hamsterbacken

3.       Das B-Team

4.       Das A-Team

5.       Bullings

6.       TVI-Freizeitgruppe

7.       Zeitlupe

Ü50:

1.       FC Wiesenkicker ‘83

Jugendwertung:

1.       Vollpfosten

2.       LiMaJu

Der TVI bedankt sich bei allen Helfern und der VR-Bank für die Unterstützung, ganz besonders natürlich bei den Teilnehmern und Zuschauern für den erlebnisreichen und vor allem spaßigen Tag!

Im nächsten Jahr wird es vermutlich eine Neuauflage der Fischerwörth-Games geben, dann freuen wir uns über noch mehr Mannschaften, vor allem aus den vielen anderen Ingersheimer Vereinen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt