Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Wissenswertes | 29.10.2018 – 06.11.2018
Vortragsveranstaltung bei der Agentur für Arbeit Ludwigsburg
Online bewerben - wie geht das? Diese Frage wird allen Interessierten in der Veranstaltungsreihe BiZ & Donna am Dienstag, 06. November 2018, von 9:00 - 11:00 Uhr in der Agentur für Arbeit Ludwigsburg beantwortet.
Personalabteilungen vieler Unternehmen bevorzugen inzwischen Online-Bewerbungen. Von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird der souveräne Umgang mit elektronischen Techniken und Medien erwartet. Die gelungene Übermittlung einer Online-Bewerbung verschafft einen ersten Eindruck. Dabei gelten eigene Regeln.
Referentin Heidi Maag von „Mikro-Partner Stuttgart“ wird bei der Informationsveranstaltung grundlegende Fragen rund um die Online-Bewerbung beantworten: Welche Vor- und Nachteile bringt die Bewerbung per E-Mail? Was muss enthalten sein? Wie wird eine Online-Bewerbung technisch realisiert?
Für die Veranstaltung, die von der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt organisiert wird, entstehen den Teilnehmerinnen keine Kosten. Eine Anmeldung unter
Ludwigsburg.BCA@arbeitsagentur.de ist allerdings erforderlich.
Veranstaltungsdaten:
Dienstag, 06. November 2018, 9:00 – 11:00 Uhr
Agentur für Arbeit Ludwigsburg
Raum 119, 1. Stock (gegenüber Berufsinformationszentrum)
Stuttgarter Straße 53
71638 Ludwigsburg