Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 30.10.2018 – 13.11.2018

Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

Die Kirbe in Großingersheim hat eine lange Tradition, die noch heute gepflegt und fortgesetzt wird – aber im Laufe der Zeit mit neuen Vorzeichen. In diesem Jahr fand erneut ein Familienherbstfest am Kirbesonntag, dem 21.10.18 statt. Geprägt war der Festtag dabei nicht nur durch Auftritte der Blasorchester-Gruppen, sondern auch durch verschiedene musikalische und tänzerische  Akteure der näheren Umgebung.

 

 

Bereits um 11.00 Uhr öffneten die Tore der SKV-Halle. Zunächst startete dann um 11.30 Uhr das Jugendblasorchester Ingersheim unter der Leitung von Jugenddirigent Tobias Haueise mit einem instrumentalen Intermezzo, gefolgt von einem Gemeinschaftsorchester der  Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters und der Bläserklasse der Schillerschule Ingersheim unter der Leitung von Margit Haug und Yvonne Bauer. Danach trat erstmals das Chörle der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim unter der Leitung von Simone Jakob bei der Ingersheimer Kirbe auf. Auch die Jugend des Akkordeonvereins Ingersheim zeigte unter der Leitung der Dirigentin Britta Schwarzien ihr Können, bevor es sportlich mit den Fit Kids des TVI unter der Leitung von Nele Rausendorf weiterging.

 

 

Anschließend konnten sich die Gäste an musikalischen Darbietungen der rhythmisch-motivierten Percussiongruppe Unschlagbar - die Trommler unter der Leitung von Bernhard Thumm erfreuen. Zu guter Letzt sorgten schließlich noch die Tanzgruppen Moodtiamo und El Somina des Turnvereins Ingersheim unter der Leitung von Tina Brenner mit interessanten Showacts für den Ausklang an diesem Sonntagmittag.

 

 

Mit einem herzhaften und deftigen Kirbe-Mittagessen bei einem zur Herbstzeit passenden leckerem Hirschgulasch mit Spätzle sowie Schnitzel mit Soße und Semmelknödel mit Pilzrahmsoße kamen die Gaumen ordentlich auf ihre Kosten. Für den kleinen Hunger und unsere kleinen Gäste wurden außerdem Spätzle mit Soße, Flädlesuppe, Pommes, kleine Salatteller und Kinderschnitzel mit Pommes bereitgehalten. Der Kirbe-Sonntag wurde zudem sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit Kaffee und Kuchen von unserer Jugend versüßt.

 

Wieder wurde ein schönes Familienherbstfest in Großingersheim dargeboten, das alles in allem eine gute abgerundete Sache war. Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich an dieser Stelle daher nicht nur bei den zahlreich erschienenen Besuchern, sondern auch bei allen Mitwirkenden und Helfern vor und auch hinter der Bühne.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt