Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 30.11.2018 – 07.12.2018

Spielberichte

Herren Kreisliga C2

SpVgg Besigheim 2 - TTV Ingersheim  2     4 : 9

Von Beginn an zeigte sich, daß eine gute Aufstellung sehr viel wert ist. Gleich in den Eingangsdoppeln gelang eine 3:0 Führung. Volker Metsch/Frank Rammelt und Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt gewannen glatt. Albert Noha/Georg Hopfensitz gelang nach 0:2 Satzrückstand noch ein Sieg in 5 Sätzen. In den Spitzeneinzeln gab es eine Punkteteilung. Theo verlor etwas überraschend und Volker setzte sich in 4 Sätzen durch. Im mittleren Paarkreuz gewannen Gerhard und Frank und im hinteren Paarkreuz setzte sich Albert durch, während Georg verlor. Damit stand es schon 7:2 für uns. Anschließend gewann Theo, während Volker mit 9:11 im fünften Satz ganz knapp das Nachsehen hatte. Damit fehlte noch ein Punkt zum Sieg. Diesen holte Frank, der sehr stark aufspielte, im fünften Satz. Durch diesen Auswärtssieg belegen wir vor den 2 letzten Spielen mit 8:6 Punkten einen Platz im vorderen Mittelfeld.

 

Mädchen U 13

TSV Heimsheim - TTV Ingersheim     6 : 4

Eine knappe Niederlage mussten die Mädchen im Auswärtsspiel in Heimsheim hinnehmen. Die 2 Einzelerfolge von Patricia Karr, sowie der Einzelsieg von Maya Langjahr und der Doppelerfolg von Patricia und Maya reichten leider nicht, da Lilli Metsch und Franziska Lees leer ausgingen. Damit haben die Mädchen nach dem Ende der Vorrunde einen guten 2. Platz erreicht. Hut ab!

 

Jungen U18

TTV Ingersheim – TUS Freiberg     0 : 6

Wie erwartet standen unsere Jungs gegen den übermächtigen Tabellenführer aus Freiberg auf verlorenem Posten. Da kurzfristig auch noch ein Spieler ausfiel, konnten Felix, Christian und Maciej schon bald ihre Schläger einpacken.

In den letzten Spiele ist durchaus noch ein Punktgewinn möglich bevor es in die Winterpause geht.

 

Turnier der Ehemaligen

Am vorletzten Freitag trafen sich ehemalige Spieler des TTV Ingersheim, die nicht mehr aktiv in einer Mannschaft spielen, zu einem netten Ehemaligen-Turnier. Durch die Initiative von Anke Bareiß und Catrin Grajewski kam eine gute Anzahl an Teilnehmern zusammen. Etwas ergraut und nicht mehr ganz so beweglich, aber mit viel Spaß, flotten Sprüchen und auf erstaunlich gutem Niveau ging man ans Werk. Es zeigte sich, daß man diesen Sport nicht so schnell verlernt, obwohl einige den Schläger schon viele Jahre nicht mehr in der Hand gehalten hatten. Die ersten 3 Plätze belegten Gerald Partsch, Thomas Sautter und Jörg Frömmrich.

Alle waren von dem Turnier begeistert, und so wurde spontan ausgemacht, dass sich alle Ehemaligen, die wieder Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball gefunden haben, am ersten Freitag eines Monats treffen können um zwanglos zu trainieren.

Nach dem Sport ging es in die Krone, wo man sich bei glänzender Laune nette Anekdoten aus der Vergangenheit erzählte und den Abend gemütlich ausklingen ließ.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt