Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 07.12.2018 – 14.12.2018

Spielberichte

Kreisliga A2

Ingersheim 1 – Mundelsheim 1     5 : 9

Unerwartet, mit 2 Mann Ersatz ins Spiel gehend, verlief das Match gegen den Tabellenzweiten Mundelsheim sehr unerfreulich. Das Problem begann gleich im Doppel, wo man leider nur einen Punkt holen konnte.

Erfolgreich waren Bernd Seyfang/Günter Hanauska, während Patrick Dochtermann/Gerhard Leibbrandt klar und Wolfgang Döbele/Volker Metsch sehr knapp und unglücklich verloren. Das sonst so starke vordere Paarkreuz, Bernd und Günter, hatte sehr gute Gegner und nicht den besten Tag erwischt. Sie gewannen jeweils nur ein Einzel. In der Mitte holten Patrick und Wolfgang im ersten Durchgang beide Punkte im Einzel. Im zweiten Durchgang hatten sie ihr Pulver verschossen und verloren. Im hinteren Paarkreuz war der Gegner zu stark. Volker und Gerhard gingen leider leer aus.

Winzerhausen 2 - Ingersheim 1     3 : 9

Am frühen Sonntagmorgen kam der „Motor“ der Ingersheimer nach anfänglichem unrundem Lauf doch noch auf Touren. Nachdem die ersten beiden Doppel an Winzerhausen gingen, überzeugten Patrick Himmelsbach/Volker Metsch mit einer starken Leistung und erkämpften den ersten Punkt für Ingersheim. Jetzt hatten die Ingersheimer

ihre Betriebstemperatur erreicht und schalteten auf den Siegermodus um. Die Siege von Bernd Seyfang, Günter Hanauska (2x), Patrick Dochtermann (2x), Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach und Volker Metsch bescherten

den Ingersheimer den Platz an der Sonne. Das Team startet somit als „Weihnachtsmeister“ im Februar in die Rückrunde.

Kreisliga C1

Pleidelsheim 4 - Ingersheim 2     3 : 9

Eine durchweg überzeugende Vorstellung bot die 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Pleidelsheim. In der Aufstellung Theo Rennings, Volker Metsch, Gerhard Leibbrandt, Frank Rammelt, Georg Hopfensitz und Alexander Seyfang gelang ein klarer Sieg. Die Punkte holten die  Doppel Volker Metsch/Frank Rammelt und Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt,. In den Einzeln waren Theo, Volker und Gerhard jeweils zweimal und Frank einmal erfolgreich. Georg unterlag in seinem Einzel nach 2:1 Satzführung noch im 5. Satz. Alexander hatte gegen seinen starken Gegner keine Chance.

 

Jungen U18

Freiberg 2  -  Ingersheim     6 : 3

In ungewohnter Aufstellung gab es eine 3:6 Niederlage. Erstmals spielte Patricia Karr bei den Jungen mit. Die Punkte holten das Doppel Luca de Angelis/Maciej Owcarek und in den Einzeln waren Patricia und Luca je einmal erfolgreich. John Klaiber und Maciej Owcarek konnten leider in den Einzeln nicht punkten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt