Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf die Natur-AG Termine im Schuljahr 2018/19

03.12.2018 – 17.12.2018

Erstmals seit über 10 Jahren findet die Natur-AG nur noch vierzehntägig statt. Begonnen haben wir mit einer Erkundungstour entlang des Wengertwegs – vorbei am Weidenplätzle zum Schmetterlingsgarten. Erstmals haben sich vorwiegend Zweitklässler angemeldet, darunter auch Kinder von Geflüchteten, die ohne Ausnahme mit allen deutsch sprechen.

 

Der zweite Termin war dann die diesjährige Apfelsaftaktion, zu der neben den AG-Kindern auch Schulkinder ab der Klasse 2 anmelden konnten. Über diese Veranstaltung haben wir schon berichtet.

 

Die Aussaat von Getreide auf einem Acker der Gärtnerei Willmann als Beitrag zur Aktion „Zukunft säen“ stand vor den Herbstferien auf unserem Programm.

 

Auch das Reinigen der Nistkästen sollte vor dem Winter erledigt werden. Spannend war es zu sehen, wie die Käste belegt waren.

 

Auf der Suche nach Herbstschätzen waren wir in Richtung Wurmberg unterwegs.

 

Das obligatorische Apfel-Zimt-Gelee kochen in der Schulküche vor dem Adventsmarkt steht noch genauso auf dem Programm, wie die Waldweihnacht mit der wir das Kalenderjahr beschließen (Karin Zimmer).