Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 11.12.2018 – 25.12.2018

Ständchen zum 50. Geburtstag von Bernd Stammer

Mit einem Ständchen gratulierte das Blasorchester Ingersheim am Freitag, den 7. Dezember 2018 seinem Dirigenten Bernd Stammer, denn er wurde am 4. Dezember 2018 50 Jahre alt. Zu seiner Feier, die in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Bretzfeld-Scheppach stattfand, hatte er nicht nur Familienmitglieder und Freunde, sondern auch das Blasorchester Ingersheim eingeladen. Der erste Vorsitzende Steffen Seitz hob in seiner Laudatio den Werdegang des Jubilars hervor.

 

Der aus dem Hohenlohekreis stammende Trompeter begann 1984 seine musikalische Laufbahn mit dem Absolvieren einschlägiger Lehrgänge bis zum C3-Dirigentenschein. 1996 beendete er mit dem erfolgreichen Ablegen des sog. B-Scheins an der Bundesakademie in Trossingen seinen Ausbildungsgang. Bereits 1994 begannen seine vielfältigen Aktivitäten als Jugenddirigent und aber auch als Dirigent. Bis zum Beginn seiner Dirigententätigkeit im Blasorchester war er von 2004 bis 2016 im Musikverein Wüstenrot erfolgreich tätig. Seit September 2017 steht unser Wunschdirigent Bernd Stammer nun offiziell als musikalischer Leiter dem Orchester vor. Mit ihm konnte ein Dirigent gewonnen werden, der nicht nur durch seine menschliche Art, sondern auch durch sein Tun dem Orchester einen weiteren und fortsetzenden Schwung und ein weiteres Vorwärtskommen ermöglicht und zukünftig ermöglichen wird.

 

Seine Ehefrau Alexandra wurde an diesem Tag mit einem Blumenstrauß als Dankeschön und aber auch als kleines Trostpflaster für die oftmaligen Verzichte auf ihren Bernd bedacht, wenn er mal wieder in Sachen Musik unterwegs ist.

 

Als Dank für sein Engagement, seine motivierende und differenzierte Probearbeit, sowie die dazugehörige Kameradschaftspflege und Vereinszugehörigkeit, überreichte das Blasorchester Ingersheim dem Jubilar einen schönen Geschenkkorb. Für das letzte Stück „Alte Kameraden“ überließ Vizedirigentin Ivonne Nickel dem Gastgeber den Taktstock. Schließlich wurde auch im Gegenzug das Blasorchester nach dem Ständchen zur zünftigen Feier ins Warme und Trockene eingeladen.

 

Noch viele treue, engagierte und kameradschaftliche Jahre bzw. Jahrzehnte bei bester Gesundheit, verbunden mit Glück und Freude wünscht von ganzem Herzen das Blasorchester Ingersheim und bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die Einladung zur Geburtstagsfeier.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt