Icon Navi

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim | 17.12.2018 – 24.12.2018

Lebendiger Adventskalender

Freie Wähler öffnen zum 9. Mal ein Fenster beim Lebendigen Adventskalender

Seit Start des Lebendigen Adventskalenders in Ingersheim beteiligt sich die Freie Wählergemeinschaft Ingersheim an dieser Aktion. Hierzu hatten die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen wieder einiges vorbereitet, um den Gästen in adventlicher Stimmung einen Moment des Innehaltens und der Ruhe zu bieten. Viele Menschen waren wieder in den Hof von Gemeinderätin Carmen Buchgraber-Musch gekommen, der liebevoll dekoriert war und mit vielen Kerzen eine stimmungsvolle Atmosphäre gezaubert wurde. Carmen holte sich dann gleich zu Beginn die kleinen Besucher zu sich und sang mit ihnen ein Lied und machte ein Fingerspiel vom Nikolaus.  Alle Kinder beteiligten sich mit großer Begeisterung. Wie jedes Jahr wurde eine Geschichte aus dem Bilderbuch mit dem Beamer an die Hauswand geworfen und erzählt. Und nachdem alle Besucher noch ein Nikolauslied zusammen gesungen hatten, ging die Haustüre auf und tatsächlich kam der Nikolaus zu Besuch. Er hatte für jedes Kind ein kleines Tütchen mit Nüssen, Mandarinen und einem Schokonikolaus dabei. Manche Kinder waren sogar ganz mutig und sangen dem Nikolaus alleine ein Lied vor. Im Anschluss daran luden die Freien Wähler die 40 großen und kleinen Gäste zu warmen Getränken und Gebäck ein. Die nahmen das Angebot gerne an und so konnte man den Abend noch gemütlich bei Gesprächen im Hof ausklingen lassen.

Die Freien Wähler wünschen den Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Jahr 2019 mit vielen guten Momenten und bester Gesundheit.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt