Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 22.01.2019 – 28.01.2019

Vorschau und Spielbericht

Vorschau

Am kommenden Montag, 28. 01. geht es für unsere Herrenmannschaft auswärts weiter im Bezirkspokal.

Spielgegner: MTV Ludwigsburg 4

Spielbeginn: 18.30 Uhr

Spielstätte: Alleenhalle West in Ludwigsburg

 

 

Derby erneut gewonnen

SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental   -   TSV Kleiningersheim       1:3

Am Samstag traten unsere Herren zur Saisonrückrunde in Freudental an. Wie in der Vergangenheit war es wieder ein spannendes Derby. Die ersten beiden Sätze konnten von ihren Spielverläufen nicht unterschiedlicher sein. Lag man im ersten Satz immer knapp vorne und gewann ihn mit 25:19, rannten die TSV-ler im 2. Satz einem knappen Rückstand hinterher und verloren mit 19:25. Mit dem Fazit von Spielcoach Stumpf: „Am Ende dieses Satzes haben wir den Focus auf das Spiel verloren“, ging es in den 3. Satz.

Hier lief vieles besser. Es wurde effizienter gespielt und variabler angegriffen. Auch die Annahme kam sauberer und konnte von Zuspieler Traub gut verarbeitet werden. Dies wurde mit sichtbarer Spielfreude verknüpft und der Satz mit 25:19 gewonnen. Nun war das Ziel auch den letzten Satz zu gewinnen. Unsere Jungs lagen lange Zeit immer zwei Punkte vorne, doch die Gegner bauten nochmal richtig Druck auf und plötzlich stand es 23:23. Doch die Butter blieb für Ingersheim auf dem Brot und der Satz ging mit 25:23 an den TSV und somit die 3 Punkte durch den Spielgewinn ebenfalls.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Es spielten: D.Arndt, G. Bozaij  J. Gottwald, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt