Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Blasorchester Ingersheim e.V. > Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V.

ARCHIV: Blasorchester Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V.

05.02.2019 – 19.02.2019

Die ordentliche Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V. fand am Freitag, den 18.01.2019 im Nebenraum des Restaurants Pizzeria Fischerwörth in Großingersheim statt.

 

Mit Beginn der Versammlung um 20.10 Uhr wurden zunächst die insgesamt 34 Anwesenden vom 1. Vorsitzenden Steffen Seitz begrüßt. Das Blasorchester Ingersheim musste sich im Jahr 2018 von seinem ehemaligen Dirigenten und Ehrenmitglied Dittmar Klett verabschieden. Die Versammlung erhob sich zum stillen Gedenken an alle seit Vereinsgründung verstorbenen Mitglieder von ihren Plätzen.  Rechtzeitig und ordnungsgemäß wurde die Tagesordnung bekannt gegeben. Es sind keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen. Somit wurde die Versammlung mit dem nochmaligen Verlesen der Tagesordnung eröffnet.

 

Die Protokollantin Elisabeth Hartwig eröffnete den Tagesordnungspunkt 1 (Berichte) mit dem Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung 2018 in verkürzter Form. Danach folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Steffen Seitz und der Geschäftsbereichsleiter Boris Haug, stellvertretend für Ivonne Nickel (Musikorganisation), Nadine Happold (Musikjugend), Ralf Kaltenbrunn (Finanzen), Marc Rettstatt (Wirtschaftsbetrieb), Carima Seeger (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Daniela Brenner für das Bläserklassengremium. Anschließend berichtete Klaus Feiss stellvertretend für die beiden Kassenprüfer Katrin Enderle und Klaus Feiss über die Kassenprüfung und bestätigte eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastungen des Geschäftsbereichsleiters Finanzen und anschließend der gesamten Vorstandschaft wurden daraufhin einzeln beantragt. Sie wurde von der Versammlung jeweils einstimmig erteilt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 (Neuwahlen) haben die 30 Wahlberechtigten wie folgt abgestimmt:

 

Vorsitzende (für 2 Jahre):

1. Vorsitzender (für 1 Jahr aufgrund des Rhythmus): Steffen Seitz

Stellvertretender Vorsitzender: Armin Brenner

 

Leiter der Geschäftsbereiche (für 2 Jahre):

Finanzen: Ralf Kaltenbrunn

Musikorganisation (für 1 Jahr aufgrund des Rhythmus): Boris Haug

Wirtschaftsbetrieb: Marc Rettstatt

Öffentlichkeitsarbeit: Elisabeth Hartwig

 

Stellvertreter (Stv., für 2 Jahre) und weitere Mitglieder der Geschäftsbereiche (für 1 Jahr):

Musikorganisation: Erik Spahlinger - Stv., Bernd Stammer, Tina Brenner, Jürgen Würth, Ivonne Nickel, Marcel Schröder

Finanzen: Stefanie Oppel - Stv., Andreas Vogel

Wirtschaftsbetrieb: Albrecht Spahlinger - Stv., Uschi Merlau, Dorothee Bender

Jugend: Bente Schulz und Julia Ehmann - Stv., Tobias Haueise, Janika Kieser, Katharina Brenner, Emily Buck, Julian Männer

Öffentlichkeitsarbeit: Sabrina Hurst - Stv., Carima Seeger, Katrin Enderle, Lena Tönjes

 

SKV-Delegierte:

Steffen Seitz, Armin Brenner, Boris Haug, Stefanie Oppel, Marc Rettstatt, Nadine Happold, Elisabeth Hartwig

 

Kassenprüfer:

Klaus Feiss und Katrin Enderle (für 1 Jahr)

 

Bestätigung der Jugendsprecher:

1. Jugendsprecher: Jonathan Würth

Stellvertretender Jugendsprecher: Adrian Lenz

 

Beim Punkt Neuwahlen wurde auch der ausgeschiedenen Leiterin des Geschäftsbereichs Musikorganisation Ivonne Nickel und der ausgeschiedenen Leiterin des Geschäftsbereichs Öffentlichkeitsarbeit Carima Seeger für ihre vergangenen sehr guten Arbeiten gedankt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 3 (Satzungsänderung – neu § 5a Datenschutzregelungen) wurde der § 5a Datenschutzregelungen nach einstimmigem Beschluss neu in die Satzung des Blasorchesters Ingersheim e. V. eingefügt.

 

Als nächstes wurde unter dem Tagesordnungspunkt 4 die Aufstellung des Jahresprogramms 2019 bekannt gegeben. Folgende wesentliche Termine ergeben sich dabei:

 

Freitag, 01.03.2019:           Rock-Fasching in der SKV-Halle

Samstag, 02.03.2019:       Fasching in der SKV-Halle

Donnerstag, 30.05.2019:  Frühlingsfest auf dem Hindenburgplatz

Freitag, 12.07.2019:           Serenadenkonzert (oberer Schulhof od. SKV-Halle)

                                               (Termin derzeit noch fraglich)

Sonntag, 20.10.2019:        Kirbe / Familienherbstfest in der SKV-Halle

Samstag, 30.11.2019:       Jahreskonzert in der SKV-Halle

 

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt 5 (Verschiedenes) wurden unterschiedliche Themen angesprochen.

 

Die Versammlung konnte um 22.44 Uhr geschlossen werden.