Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Tennisclub Ingersheim > TCI-Dreikönigswanderung am 06.01.2019

ARCHIV: Tennisclub Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TCI-Dreikönigswanderung am 06.01.2019

06.02.2019 – 20.02.2019

Auch in diesem Jahr hat der Tennisclub Ingersheim seine Mitglieder und Freunde zu der bereits zur Tradition gewordenen Dreikönigswanderung eingeladen.

 

Man fuhr mit PKWs in Fahrgemeinschaften ins Bottwartal nach Gronau auf den Parkplatz am Ortsrand. Beim auch schon traditionellen Sektempfang wurde auf das Neue Jahr 2019 angestoßen. Die Organisatoren hatten vorsorglich einen überdachten Platz dafür ausgewählt, da es leider anfing leicht zu regnen. Die Wandergruppe ließ sich davon aber die gute Laune nicht verderben und startete nachdem die Neujahrsglückwünsche ausgetauscht waren, mit Regenschirmen bewaffnet, die Wanderung ins Kurzachtal. Der teilweise verschneite Weg führte am Waldrand entlang Richtung Preforst. Die Kurzach mit viel Wasser, wurde dann nach einiger Zeit überquert. Unser Weg führte uns dann über die junge Bottwar und die L1117 zurück Richtung Gronau, unterhalb des Bräunersbergs durch Streuobstwiesen, mit schönem Blick zur Burg Hohenbeilstein und ins Bottwartal. Nach insgesamt ca. 2 Stunden waren wir wieder in Gronau, wo uns schon einige unserer Nichtwanderer zur Einkehr in das Restaurant Krone erwarteten.

 

Im Restaurant hatten wir 50 Plätze reserviert, die auch vollständig von uns belegt wurden. Wir wurden sehr gut bewirtet und haben dann in geselliger Runde die Organisatoren und Wanderführer hochleben lassen. Es war wieder mal ein schöner Dreikönigstag. Danke TCI.