Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 08.03.2019 – 15.03.2019

Spielberichte

Herren

Kreisliga A2

VFL Gemmrigheim 2  -  TTV Ingersheim 1     8 : 8

Anstatt zu einem Faschingsumzug fuhren am frühen Sonntagmorgen Bernd Seyfang, Günter Hanauska, Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach, Volker Metsch und Gerald Partsch zum Tabellendritten nach Gemmrigheim.

Nachdem die ersten drei Verbandsspiele in der Rückrunde klar gewonnen werden konnten, zeigte sich sehr schnell, dass die Gemmrigheimer ein ganz anderes Kaliber sind. Bei den Doppeln waren leider nur Bernd und Günter siegreich. Auch bei ihren Einzelspielen im vorderen Paarkreuz waren Bernd und Günter bestens drauf und konnten 4 Siege einfahren. Im mittleren Paarkreuz siegten Patrick überlegen und Hans etwas glücklich. Im hinteren Paarkreuz verbuchten die Gemmrigheimer sämtliche Punkte für sich. Somit lautete der Spielstand 8:7 für Gemmrigheim.

Beim Schlußdoppel zeigten Bernd und Günter und ihre Gegner Tischtennissport vom Feinsten. Hochklassige Ballwechsel und Spannung pur sorgten für „Karnevalsstimmung“. Mit ihrem Sieg im 5. Satz mit 16:14 Punkten

retteten Bernd und Günter einen sehr wichtigen Punkt für Ingersheim.

 

Pokal Kreisliga A/B

TTC Oberderdingen 1 – TTV Ingersheim 1     0 : 4

Lang war die Anfahrt ins weit entfernte Oberderdingen mir Karlsruher Autokennzeichen. Aber es hatte sich gelohnt.

Ohne Schwäche gewannen Bernd Seyfang, Günter Hanauska und Patrick Himmelsbach alle möglichen Einzel. Im abschließenden Doppel zeigten Bernd und Patrick eine solide Leistung und machten den Sack zum 4:0 Endstand zu. Somit fehlt noch ein Sieg um in die finale Pokalendrunde „Final four“ zu kommen. Hoffentlich wird es klappen.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt