Icon Navi

Altersjubilare (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Altersjubilare | 06.03.2019 – 20.03.2019

95. Geburtstag Herr Willy Veigel

Am 05. März 2019 durfte Herr Willy Veigel seinen 95. Geburtstag feiern. Seit sieben Jahren verwitwet; im Januar 2010 konnte er mit seiner Frau Emma noch anlässlich der Diamantenen Hochzeit auf über sechzig Jahre Ehe zurückblicken, lebt Herr Veigel seit April 2014 nun schon im Karl-Ehmer-Stift. In Großingersheim geboren und aufgewachsen, gilt Herr Willy Veigel heute für sein Umfeld als Zeitzeuge, die tägliche Lektüre der „Bietigheimer Zeitung“ und der „Ludwigsburger Kreiszeitung“ gehört für ihn nach wie vor zum Tagesablauf, wie Bürgermeister Volker Godel beim Besuch feststellen durfte. In der Hühnergasse in Ingersheim hatten seine Frau und er die erste gemeinsame Wohnung gehabt, bevor das schmucke Einfamilienhaus im Hausgartenweg 1954 gebaut werden konnte. 1972 hat das Einfamilienhaus durch einen Umbau das jetzige Gesicht bekommen.

Als Werkzeugmachermeister war Herr Willy Veigel bei einer Firma in Murr insgesamt 36 Jahre beschäftigt, wo er auch als Lehrlingsmeister wirkte. Mit seinem ehemaligen Nachbarn im Karl-Ehmer-Stift, Ernst Schuster aus Pleidelsheim, war er im Lehrlingsprüfungsausschuss der IHK tätig. Daneben war er auch ehrenamtlicher Schöffe beim Landgericht in Heilbronn. So interessiert sich unser Jubilar noch für vieles, was in Ingersheim vor sich geht. Herr Willy Veigel ist Zeit seines Lebens immer sehr stark mit der Singgemeinschaft Ingersheim verbunden gewesen. Der aktive Sänger, der in seiner Laufbahn bei der Singgemeinschaft schon fast sämtliche Posten inne gehabt hat, unterstützt auch heute noch gerne soziale Einrichtungen. Die Liebe zur Gartenarbeit und zum Obstbau hat ihn geprägt, so war die Erhaltung und Pflege des großzügigen Baumbestandes im Umfeld immer von großer Bedeutung für ihn. Eine Arbeit, die sein Sohn fortsetzt.

Wir gratulieren Herrn Willy Veigel nochmals ganz herzlich nachträglich zu seinem 95. Geburtstag und wünschen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt