Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 15.03.2019 – 22.03.2019

Spielberichte

Herren

Kreisliga A2

Ingersheim 1 - Großbottwar 3     8 : 8

Bereits am Freitag stand gegen Großbottwar der nächste „Stresstest“ für die 1.Mannschaft an. Weiterhin ohne den verletzten Wolfgang Döbele, aber mit dem noch krankheitsbedingt gehandicapten Patrick Dochtermann sollte sich ein sehr spannendes Spiel entwickeln. Nachdem die Doppelspiele und die Einzelspiele im vorderen und mittleren Paarkreuz nicht „reibungsfrei“ verliefen, es gewannen nur das Doppel Bernd Seyfang / Günter Hanauska und Bernd Seyfang im Einzel, war man mit einem Spielstand von 2:5 konfrontiert. Durch Siege von Patrick Himmelsbach, Bernd Seyfang, Günter Hanauska, Hans Schebitz und Gerhard Leibbrandt konnten die Ingersheimer den Rückstand auf 7: 8 verkürzen. Mit einem überzeugenden Sieg im Schlussdoppel konnten Bernd  / Günter noch ein Remis retten. Die aktuelle Tabelle zeigt die Ingersheimer weiterhin auf dem 1. Platz vor den nun punktgleichen Mundelsheimern. Bei 3 noch ausstehenden Spielen ist ein spannendes Saisonfinale vorprogrammiert.

 

Kreisliga C1    

Ingersheim 2 - Asperg 4     9 : 3

Im Schlagerspiel des Wochenendes empfingen wir den aktuell Zweiten der Tabelle.

Asperg kam in Bestbesetzung und rechnete sich gute Chancen aus. Aber auch wir hatten die stärkste Mannschaft an Bord, so dass ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang zu erwarten war. Dass es letztlich anders kam, lag daran, dass alle Ingersheimer Spieler in Bestform waren und, dass die insgesamt 5 Spiele, die über 5 Sätze gingen, alle von uns gewonnen wurden. Im Doppeln gelang die 2:1 Führung. Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt konnten das Asperger Spitzendoppel in 4 Sätzen schlagen. Volker Metsch/Frank Rammelt unterlagen in 4 Sätzen. Danach gewannen überraschend Gerald Partsch/Albert Noha ihr Doppel in 5 Sätzen. Im Einzel gewannen anschließend nacheinander Theo, Gerhard, Volker, Frank und Gerald, bevor Albert gegen seinen Gegner, der in der Vorrunde noch im vorderen Paarkreuz bei Asperg spielte, in 3 Sätzen unterlag. Damit lagen wir überraschend klar mit 7:2 in Führung. Anschließend verlor Theo sein Einzel gegen die Asperger Sitzenspielerin in 4 Sätzen, während Gerhard auch sein zweites Spiel in überzeugender Manier in 3 Sätzen für sich entschied. Anschließend konnte Volker seinen Gegner in 5 Sätzen ganz knapp besiegen und ermöglichte den umjubelten Gesamterfolg.

Jetzt liegen wir nach Minuspunkten sogar an der Tabellenspitze.

 

Mädchen U 13

Ingersheim - Steinheim     6 : 2

Einen klaren Sieg in ihrem letzten Spiel feierten die Mädchen gegen Steinheim. Im Doppel überzeugten Patricia Karr/Lilli Metsch und Franziska Lees/Maya Langjahr mit Siegen in jeweils 4 Sätzen. Im Einzel war lediglich gegen die Spitzenspielerin aus Steinheim kein Kraut gewachsen, wodurch Steinheim zu 2 Siegen kam. An den restlichen 4 Einzelsiegen waren alle 4 Ingersheimer Mädchen mit je einem Sieg beteiligt. Damit erreichen die Mädchen zum Saisonende mit 6:2 Punkten einen sehr guten 2. Tabellenplatz.

Von links: Franziska Lees, Lilli Metsch, Maya Langjahr und Patricia Karr

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt