Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 11.03.2019 – 25.03.2019

Hochzeit von Carima und Florian Edelmann

Am Samstagnachmittag, 9. März 2019 stand wieder eine Musikerhochzeit an: Unsere Musikkameraden Florian und Carima Edelmann, geb. Seeger gaben sich in Erligheim das Ja-Wort.  Zu diesem Anlass schlossen sich das Blasorchester Ingersheim und der Musikverein Walheim, in dem Florian Mitglied ist, für ein Ständchen nach der Trauung zusammen. Das Wetter zeigte sich an diesem Tag zunächst leider nicht von seiner besten Seite, sodass das Ständchen nicht wie geplant vor dem Standesamt stattfinden konnte. Stattdessen verteilten sich die vielen Musiker im Treppenhaus des Rathauses über mehrere Etagen und sorgten so für ein besonderes Ständchen, das wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das letzte Stück „Auf der Vogelwiese“ wurde sogar vom Brautpaar selbst dirigiert. Der stellvertretende Vorsitzende Armin Brenner hob daran anschließend in der Laudatio die wichtigsten Daten des frischvermählten Paares hervor.

 

 

Carima spielt seit 1992, also inzwischen seit über 27 Jahren bei uns im Verein Klarinette. Musikmachen ist das eine, sich ehrenamtlich auf Funktionärsebene zu engagieren das andere. So war sie von 2003 bis 2005 stellv. Jugendleiterin, von 2005 bis 2007 Jugendsprecherin, von 2007 bis 2009 dann nochmals stellv. Jugendleiterin, von 2009 bis 2011 Beisitzerin sowohl im Geschäftsbereich Musikjugend als auch im Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit, von 2011 bis 2019 Leiterin des Geschäftsbereichs Öffentlichkeitsarbeit und schließlich seit Januar diesen Jahres Beisitzerin im Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit. Eine beachtliche Bilanz von immerhin 8 Jahren im Jugendsektor und bis heute beachtliche 10 Jahre im Öffentlichkeitsarbeitssektor. Ihren beruflichen Fähigkeiten haben wir es auch zu verdanken, dass Plakate, Programmhefte, Anzeigen und Flyer einen professionellen Stil und einen sehr guten Wiedererkennungswert erhalten haben.

 

Florian steht auf unserer Mitgliederliste unter den Aushilfen. Unzählige Male durften wir dabei auf sein musikalisches Können am Schlagzeug zurückgreifen und ihn bei vielen Jahreskonzerten und Familienabenden als Gastspieler bei uns willkommen heißen. Er ist außerdem wichtiger Motor bei unserer seit 1993 bestehenden Guggenmusikgruppe Ohra-Druck. Flo ist dabei nicht nur Mitspieler, sondern zudem sehr aktiv mit Notenschreiben federführend dabei. Natürlich durfte deshalb auch ein Auftritt von Ohra-Druck nicht fehlen. Das Wetter meinte es nach der Trauung besser mit uns, sodass die Hochzeitsgesellschaft während des Sektempfangs sehr gut im Freien von den als Panzerknacker verkleideten Musikern unterhalten wurde.

 

  

Mit einem Blumenstrauß mit darin verpackten Geldscheinen, sowie einem Hochzeitskärtchen (welches im Übrigen auch aus der Feder von Carima stammt), gratulierte und bedankte sich Armin Brenner auf diesem Wege.

 

Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich sehr herzlich für die Einladung zum Sektempfang nach der Trauung und wünscht den beiden frisch Vermählten nochmals von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und eine allzeit glückliche Ehe.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt